Die Suche ergab 7 Treffer

von maigloeckchen
So, 05.02.2023 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Bayern/Ba-Wü - Orthopäde + evtl. OT (Erwachsenenkorsett)
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: [SUCHE] Bayern/Ba-Wü - Orthopäde + evtl. OT (Erwachsenenkorsett)

Hallo, Rahmouni ist sehr zu empfehlen. Das Haupthaus ist in Stuttgart und die Orthopädin, die mit ihm zusammenarbeitet und die Korsetts verschreibt, ist Frau dr. von Richthofen in Leonberg. Terminvereinbarung zu einer Korsett-Sprechstunde geht auch übers Sanitätshaus Ramouni. (immer mittochs-Termin...
von maigloeckchen
So, 05.02.2023 - 15:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Bayern/Ba-Wü - Orthopäde + evtl. OT (Erwachsenenkorsett)
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

[SUCHE] Bayern/Ba-Wü - Orthopäde + evtl. OT (Erwachsenenkorsett)

Hallo, nachdem ich bei meiner Suche immer noch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir, ich frage hier mal nach. :) Ich suche - wie es auch schon im Betreff steht - einen guten Orthopäden und evtl. einen guten OT in Bayern und/oder Ba-Wü. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine Thorakolumbale Skoliose, die s...
von maigloeckchen
Di, 08.02.2022 - 12:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett passt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Korsett passt nicht

Hallo, aktuell weiß ich mal wieder nicht weiter. Ich habe im April 2021 mit knapp 17 Jahren mein erstes Korsett bekommen. Behandelnde Klinik ist die Cnopf'sche Kinderklinik in Nürnberg. Anfangs war ich mega happy mit dem Korsett und hatte endlich weniger Schmerzen und Blockaden. Mittlerweile ist das...
von maigloeckchen
Mo, 16.08.2021 - 23:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4076

Re: Suche für meine Tochter Kontakte zu Mädchen, die Korsett tragen

hallo wilhelmine,

ich komme auch aus nordbayern (bzw. fast schon ostbayern) und trage seit ende märz ein korsett. allerdings bin ich mit meinen 17 jahren nicht mehr ganz in ihrem alter :rolleyes:

vg maigloeckchen
von maigloeckchen
Di, 13.04.2021 - 20:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleines Problem mit Korsetthemd
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

Kleines Problem mit Korsetthemd

Guten Abend :)

ich hätte mal eine Frage an alle Korsettträger hier :)

Und zwar, wie bringt man den überstehenden "Rest" des Korsetthemds am besten unter? Wenn ich das einfach so lasse, hab ich ja nen Rock an :lach:

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen :D

LG, maigloeckchen
von maigloeckchen
Di, 09.03.2021 - 23:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Angst vor Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 4392

Re: Angst vor Korsett

hallo sven, ja, ich bin schon seit knapp einem jahr in therapie und es ist auch schon besser geworden. aber die angst vor der angst ist immer noch ein ständiger begleiter. die klinik an sich kenne ich ja schon, da bin ich schon seit knapp 10 jahren wegen meiner schilddrüsenunterfunktion in behandlun...
von maigloeckchen
Di, 09.03.2021 - 19:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Angst vor Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 4392

Angst vor Korsett

guten abend :) ich hoffe, mein beitrag gehört hier hin... ich bin 16 (fast 17) jahre alt und bekomme ende des monats mein erstes korsett. ich habe eine thorakolumbale skoliose von 28° und dadurch starke schmerzen... mein "hausorthopäde" hat ein korsett nicht für sinnvoll gehalten, deswegen bekomm ic...