Die Suche ergab 13 Treffer

von Lupin
Di, 17.05.2022 - 10:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 12327

Re: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug

Hallo, Uns steht im Sommer auch ein Langstreckenflug Flug bevor. Da unsere Tochter das Korsett nur nachts tragen muss, wird sie es während des Fluges auch nicht tragen. Wir planen es Gepäck mit in die Kabine zu nehmen, da so ein Koffer auch gern mal weg ist. Medizinische Hilfsmittel oder Kinderwagen...
von Lupin
Sa, 06.11.2021 - 12:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kind 10 Jahre - Fehldiagnose möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Re: Skoliose Kind 10 Jahre - Fehldiagnose möglich?

Hallo Rosalie, unsere Tochter war im Sommer zur Reha in Bad Salzungen. Aus ihren Erzählungen weiß ich, dass einige ihrer Freundinnen aus Thüringen auch dort in der regulären Skoliosebehandlung sind. Wäre das für Euch von der Entfernung her für eine Zweitmeinung für Euch machbar? Ich würde mir auf je...
von Lupin
So, 05.09.2021 - 14:59
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 11863

Re: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021

Wir haben uns nun für eine Sprossenwand mit 16 Sprossen und 1m Breite von Artimex entschieden und am vergangen Mittwoch bestellt. Heute Mittag wurde dann mal eben die Sprossenwand geliefert- ohne Ankündigung und zum Sonntag. Gut wenn man ausreichend Bargeld zu Hause hat :D. Jetzt brauen wir noch ein...
von Lupin
Mo, 30.08.2021 - 06:20
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 11863

Re: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021

Vielen Dank für eure Antworten. Für eine Breite von 100cm werden wir uns wohl auch entscheiden. Bei der Anzahl der Sprossen sind wir uns allerdings unsicher. Zur Zeit hat man teilweise sehr lange Lieferzeiten. Wir haben uns auch die Seite von Kameda angeschaut. Da gibt es ja ziemlich viele Ausführun...
von Lupin
So, 29.08.2021 - 15:19
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 11863

Re: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021

Darf ich fragen, für welche Sprossenwand ihr euch entschieden habt?
Unsere Tochter war auch kürzlich in Bad Salzungen zur Rheha und es scheint, sie hat da mittlerweile mehr Ahnung als die Physiotherapeutin vor Ort. So könnte sie die Übungen zusätzlich zu Hause korrekt ausführen.
von Lupin
So, 22.08.2021 - 10:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen durch Reha in einer Schrothklinik verbessert
Antworten: 11
Zugriffe: 5037

Re: Schmerzen durch Reha in einer Schrothklinik verbessert

Hallo Christine, Meine Tochter war kürzlich in Bad Salzungen und ihre Rückenschmerzen haben sich wirklich verbessert. Sie kann nun wieder ohne Korsett 2-3 Stunden schmerzfrei sitzen. Allerdings ist dieser dort gelebte Alltag und das Trainingsprogramm ja nicht im normalen Alltag umsetzbar. Ich hoffe ...
von Lupin
Fr, 30.04.2021 - 18:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Vorfall
Antworten: 33
Zugriffe: 18698

Re: Mein Vorfall

Du meinst sicher die Katze-Kuh Übung. Die hat wirklich nichts mit Schroth zu tun, das ist eher eine Dehnübung. Sie wird gern beim Yoga oder auch bei der Rückbildungsgymnastik gemacht.
von Lupin
Di, 06.04.2021 - 05:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10499

Re: PC 30 und PC 30V

PC 30 ist auch kein Problem. Nur eben PC 30V scheint es nicht mehr zu geben...
von Lupin
Mo, 05.04.2021 - 14:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10499

Re: PC 30 und PC 30V

Danke Dir! Ich habe über Medizinfuchs gesucht, der „klappert“ ja verschiedene Onlineapotheken ab. Bei der Herstellerfirma ist es aber auch nicht gelistet.

Schöne Restostern!
von Lupin
Mo, 05.04.2021 - 11:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10499

PC 30 und PC 30V

Meine Tochter bekommt in Kürze ihr 1. Korsett von CCtec. Ich möchte vorsorglich schon mal die Creme oder Lotion PC 30 V besorgen. Wurde die PC 30 V aus dem Programm genommen? Ich kann sie in keiner Onlineapotheke finden. Gibt es Alternativen, oder wäre das dann PC 30?

Danke Annett
von Lupin
Sa, 06.03.2021 - 12:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung in Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: Skoliosebehandlung in Dresden

Hallo Klaus,

Danke für deine Antworten.
Hat jemand eine Ahnung in welchen Zeiträumen man bei Terminen bei Dr. Wilke rechnen muss?
Ich habe schon gemerkt, dass man selbst auf die Termine zur Schroth Therapie bei der KG ewig warten muss.
von Lupin
Sa, 06.03.2021 - 10:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung in Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Skoliosebehandlung in Dresden

Wir haben vorgestern für unsere 16 jährige Tochter die Diagnose Skoliose 35° lumbal und eine Überweisung für die Skolioseambulanz der Uniklinik Dresden erhalten. Wir waren schon viele Jahre beim Orthopäden in Behandlung, welcher die enorme Verschlechterung nicht erkannt hat. Das neue Röntgenbild wur...
von Lupin
Sa, 06.03.2021 - 10:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 2820

Hallo aus Dresden

Ich habe mich im Forum angemeldet um für unsere 16 jährige Tochter Tipps und Erfahrungen für eine noch bestmögliche Behandlung unserer Tochter zu bekommen. Wir haben nachdem wir den behandelten Orthopäden gewechselt haben, vorgestern die Diagnose Skoliose lumbal 35° erhalten. Durch das fortgeschritt...