Die Suche ergab 5 Treffer

von Newbie123
Do, 18.02.2021 - 12:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?

Hallo Klaus,

meine Schroth-Therapeutin meinte nur, ich soll bei den Übungen schauen, dass ich nicht in ein Hohlkreuz falle, da ich das ansonsten auch im Alltag eventuell machen könnte.

Eine weitere Frage: Ist eine S-Skoliose „schlimmer“ als eine C-Skoliose?
von Newbie123
Sa, 13.02.2021 - 13:53
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?

Hallo Newbie, mit Anfang 20 die Gradzahl der Wirbelsäule bei einer leichten! Skoliose durch tägliche Schroth-Übungen Um wieviel Grad geht es denn? Gibt es evtl. auch einen Rundrücken und ein Hohlkreuz? Gruß Klaus Hallo Klaus, es geht um 15,8 und 16,8 Grad. Das weiß ich nicht, es wurde nur ein Röntg...
von Newbie123
Sa, 13.02.2021 - 13:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?

Hallo newbie, Ich denke, dass es durchaus möglich ist, eine gewisse Korrektur der Skoliose durch regelmäßige Schroth-Übungen und Osteopathie zu erreichen. Wichtig ist hierbei natürlich eine Regelmäßigkeit und dass das neu erlernte Körpergefühl nach und nach in den Alltag integriert wird. Dass man a...
von Newbie123
Fr, 12.02.2021 - 21:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich hatte 6KG Einheiten, in denen mir eine in Bad-Sobernheim ausgebildete Schroth-Therapeutin Übungen für daheim gezeigt hat. Hoffe mal, dass diese mir die Übungen richtig erklärt hat :juggle: Mal ein Beispiel: Habe einen Linksbogen in der BWS und einen Rechtsboge...
von Newbie123
Fr, 12.02.2021 - 19:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Verbesserung der Skoliose/Gradzahl durch Schroth und Osteopathie?

Hallo an alle, habe eine kurze Frage: Ist es möglich, mit Anfang 20 die Gradzahl der Wirbelsäule bei einer leichten! Skoliose durch tägliche Schroth-Übungen und Osteopathie zu verbessern? Man liest immer nur davon, dass KG eine Verschlechterung verhindern soll aber wie sieht es mit einer Verbesserun...