Die Suche ergab 13 Treffer

von Verry
Mi, 19.05.2021 - 00:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Re: Berufe mit Skoliose

Am besten wäre wahrscheinlich wirklich eine Tätigkeit, bei der ich zwischendrin auch andere Aufgaben übernehme z.B den Besprechungsraum vorbereiten oder Unterlagen in eine anderer Abteilung bringen.
Den ganzen Tag Berichte schreiben wäre nicht das Richtige.
von Verry
Di, 18.05.2021 - 23:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Re: Berufe mit Skoliose

Das wäre bei meine letzten Arbeitsplatz gar nicht möglich gewesen. Da war keine Zeit für viel Bewegung. Wenn man doch mal etwas kopieren musste, dann sollte man am besten gleich alles kopieren und nicht ständig aufstehen. Habe in einem Übersetzungsbüro gearbeitet, Dort herrschte großer Zeitdruck. Da...
von Verry
Di, 18.05.2021 - 22:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Re: Berufe mit Skoliose

Eine Tätigkeit mit Bewegung wäre auch wegen meiner Migräne gut. Am besten spricht man das Thema auch im Vorstellungsgespräch an. Aber da ich nur einen mittelmäßigen Abschluss habe halten sich meine Vorstellungsgespräch auch sehr in Grenzen. Ich habe quasi null Auswahl. Und dann möchte mich das Arbei...
von Verry
Di, 18.05.2021 - 21:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versteifung - Erfahrungen bei Bürojobs und sonstigen Problemen
Antworten: 25
Zugriffe: 13091

Re: Versteifung - Erfahrungen bei Bürojobs und sonstigen Problemen

Wie schafft man es denn einen passenden Bürostuhl oder ein Stehpult zu bekommen?
Geht das nur über die Rentenversicherung?
Sollten man dieses Thema schon im Vorstellungsgespräch ansprechen?
von Verry
Di, 18.05.2021 - 19:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Re: Berufe mit Skoliose

Labor wäre sowieso nicht so mein Ding ( bin nicht so gut in Naturwissenschaften).
Sollte man dann gleich im Vorstellungsgespräch sagen, dass man einen speziellen Tisch und Stuhl braucht?
Dann wäre Teamarbeit wahrscheinlich auch nicht so angebracht ( wegen flexibler Pausengestaltung)?
von Verry
Di, 18.05.2021 - 16:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Re: Berufe mit Skoliose

Habe mich auch schon in Pflegeheimen beworben ( als Verwaltungskraft).
Leider bis jetzt erfolglos.
Bei dem chaotischen Wohnungsmarkt wäre ein Umzug nicht möglich.
Hat jemand Erfahrung mit der Schön Klinik in Hamburg?
Oder kennt einen Spezialisten im Bereich: Niedersachsen, Bremen, Hamburg?
von Verry
Di, 18.05.2021 - 10:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufe mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 6167

Berufe mit Skoliose

Ich habe eine leichte Skoliose ( genauen Grad weiß ich nicht) und trotzdem starke Schmerzen. Zuerst habe ich auch aus mangelnder Alternative eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht ( damals hatte ich die Diagnose noch nicht). Das ging natürlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Habe dann eine Um...
von Verry
So, 29.11.2020 - 21:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose was hilft noch
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Skoliose was hilft noch

Dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Habe immer noch starke schmerzen.
Aber damals waren die Schmerzen halt so extrem dass ich mich kaum bewegen konnte.
von Verry
Sa, 28.11.2020 - 22:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose was hilft noch
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Skoliose was hilft noch

Leider scheint es in meiner Region ( Bremen) keinen Spezialisten zu geben.
von Verry
Sa, 28.11.2020 - 19:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose was hilft noch
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Skoliose was hilft noch

Nachdem bei mir eine Skoliose festgestellt wurde fanden folgende Behandlungen statt: . Physiotherapie . Schröpfen - Akupunktur - Osteopathie Diese brachten gegen meine damals extremen Schmerzen ausgelöst durch meine Arbeit in der Pflege linderung. Die Behandlungen wurden in einer Orthopädischen Prax...
von Verry
Sa, 28.11.2020 - 18:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Zahnfehlstellung und Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Zahnfehlstellung und Skoliose

Leider werden meine Schmerzen nicht ernst genommen.
Und es wird bei mir alles auf die Psyche geschoben.
Mir wird gesagt, dass die Schmerzen nicht von der Skoliose kommen.
von Verry
Sa, 28.11.2020 - 18:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Zahnfehlstellung und Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Zahnfehlstellung und Skoliose

Folgende Behandlungen wurden nach Feststellung meiner Skoliose durchgeführt: - Physiotherapie - schröpfen - Akupunktur - Osteopathie Dadurch wurden die extrem starken Schmerzen die damals auch durch meine damalige Tätigkeit in der Pflege bestanden gelindert. Die Behandlungen fanden in einer Orthopäd...
von Verry
Fr, 27.11.2020 - 18:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Zahnfehlstellung und Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Zahnfehlstellung und Skoliose

Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Skoliose festgestellt.
Auch wurde bei mir eine CMD festgestellt.
Habe eine Zahnschiene bekommen.
Könnte eine eventuelle zahn oder Kieferfehlstellung Einfluss auf die Skoliose oder Schmerzen haben?
Sollte ich auch noch einen Kieferorthopäden aufsuchen?