Die Suche ergab 43 Treffer

von Schandrea
Mi, 11.10.2023 - 19:26
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Danke! Ich ahnte schon, dass ich falsch bin...
von Schandrea
Mi, 11.10.2023 - 13:31
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Reha in Isny

Hallo Zusammen, ( Falls die Frage hier in der falschen Rubrik, bitte um Verschiebung) ich habe Deinen Post aus der Gästerubrik hierher verschoben. Gruß Klaus ich habe eine Frage an euch Reha Erfahrenen; Ich soll nach Isny. Soweit alles gut. Ich habe aber großes Bedenken: ich leide oft an Schlafstöru...
von Schandrea
So, 09.05.2021 - 21:06
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Ich wollte mich bzw meine Schmerzen keineswegs mit Sven23s Schmerzen gleichstellen. Auch nicht " neidisch" auf seine Untersuchungen sein. Es war lediglich eine Überlegung, ob ich, sollte ich eine Reha genehmigt bekommen, gut aufgestellt bin für eine effektive Behandlung. Ich habe das Gefühl, dass me...
von Schandrea
Sa, 08.05.2021 - 12:24
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Gut, dann sehe ich es klarer. Es gibt immer wieder Phasen, wo ich einfach nur "schwarz sehe".

Danke und viele Grüße Andrea
von Schandrea
Sa, 08.05.2021 - 10:55
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Ja, genauso habe ich es verstanden. Und weil Sven diese gründliche und differenzierte Untersuchung in petto hat, kann in der Reha viel gezielter an die Problemstellen arbeiten, was wiederum eine höhere Erfolgchance verspricht. I Mit einer Diagnose Kyphose kann man auch erfolgversprechend trainieren,...
von Schandrea
Sa, 08.05.2021 - 00:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Sven, das hört sich alles richtig und gut an. Die Steigerung der Lebensqualität bewirkt auf das Schmerzempfinden. So kann man schon eine Spirale der Schmerz durchbrechen und jahrelange Schmerzen verursachen auch Depression. Ich wünsche dir eine erfolgreiche und angenehme Kur! Ich bin schon auf...
von Schandrea
Sa, 08.05.2021 - 00:01
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Ich frage deswegen, weil als ich den Beitrag von Sven gelesen habe, was er für Untersuchungen, Medis etc in petto hat und damit auf Reha geht, musste ich an meine "Mitbringsel" denken: 2 Röntgenbilder und Diagnose Kyphose 60 grad. Und eine Untersuchung bei Fr.Dr. Richthofen. Irgendwie habe ich kein ...
von Schandrea
Fr, 07.05.2021 - 11:32
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wird in der Rehaklinik auch untersucht?
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Wird in der Rehaklinik auch untersucht?

Guten Morgen,

da ich noch nie Reha gemacht habe und bevor ich den Antrag abgebe, hätte ich eine Frage:
Wird in der Rehaklinik auch untersucht oder nur Behandlung gemacht auf Diagnostik und Befund vom Haus-Orthopäden?

Viele Grüße Andrea
von Schandrea
Fr, 07.05.2021 - 10:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 23406

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Danke liebe Saphira. Ich habe auch das Gefühl, dass ich so ein Kissen bräuchte, allerding waren alle, die ich ausprobiert habe, zu hart. Weiß du, aus welchem Material der Kissen ist?

Viele Grüße Andrea
von Schandrea
Fr, 07.05.2021 - 09:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 23406

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Saphira hat geschrieben: So, 02.05.2021 - 19:52 Da habe ich auch eine Weile durchprobiert und inzwischen ein für mich ganz gutes Modell gefunden
Hallo Saphira,

was ist das für ein Kissen? Ich bin wieder auf der Suche. Das Kissen was Jahre gut war, passt seit 1-2 Jahren nicht mehr. Habe oft Schmerzen...

Liebe Grüße Andrea
von Schandrea
Di, 04.05.2021 - 21:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 23406

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Hallo Pauline, Saphira und Karin, ich verfolge eure Beiträge mit großen Spannung, weil ich genau die gleiche Beschwerden habe und bis jetzt ist noch kein Arzt ernsthaft auf die Beschwerden eingegangen. Schon vor Jahren habe ich gedacht, dass die Schmerzen mit den Nerv/en was zu tun haben könnten. Be...
von Schandrea
Di, 20.04.2021 - 20:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Sven, ich habe gerade etwas interessantes gesehen: Wenn Organe, z.B. der Leber krank ist, kann enorme Muskelverspannung im Nacken verursachen. Der Leber ist über das Zwerchfell mit dem Brustkorb verbunden und an der Brustwirbelsäule befestigt. Ist das dortige Gewebe verdreht und verklebt, kann...
von Schandrea
Do, 18.03.2021 - 19:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

@Klaus, ja du könntest Recht haben. Ich warte einfach mal ab, falls wiederkommt, lass ich mich wieder weichklopfen... Erst Ende April habe ich den ersten KG Termin ( wir sind jetzt 3 Woche auf Mutter-Kind-Kur). Ich muss jetzt auch den Reha Antrag ausfüllen. Ich mache mir diebezüglich keine große Hof...
von Schandrea
Mi, 17.03.2021 - 23:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Sven, ich habe keinen Korsett. Aber für die Nach öfters eine Halskrause. Die hilft in der Tat. ( Bei mir fängt der Tag auch immer mit einem heißen Bad an, ohne dies geht überhaupt nicht. Dadurch kann ich oft eine Verschlimmerung für den Tag verhindern) Vielleicht ist so ein Halsteil für dich a...
von Schandrea
Mi, 17.03.2021 - 11:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

@Saphira und Sven, genau mit dem gleichen Problem , die Steilstellung der HWS, kämpfe ich auch täglich. Ich habe schon soviele Kissen im Bettkasten, keine taugt wirklich. Ich habe jetzt eine sehr weiche Nackenkissen und eine mini-Kissen. Oft verwende ich so eine weiche Halskrause, die beruhigt und e...
von Schandrea
Mi, 03.03.2021 - 09:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??
Antworten: 13
Zugriffe: 8932

Re: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??

Hallo Sevi,

mache dir wg dem Termin bei Fr Dr Richthofen keinen Kopf. Ich war letzter Woche dort. Es ist alles sehr gut durchorganisiert und sie denkt wirklich an alles. OPs werden viel zu schnell empfolen, so ist das System 😒
LG Andrea
von Schandrea
Fr, 26.02.2021 - 20:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen
Antworten: 16
Zugriffe: 12610

Re: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen

Keilwirbel sind hier im Forum eher in Berichten nach einem durchgemachten Morbus Scheuermann zu finden. Es könnte sein, dass meine ganze Familie Väterlicherseits unter dieser Krankheit gelitten hat . Alle waren buckelig, Oma hat wg Rückenschmerzen selbst getötet, der Onkel sah aus wie ein Huhn, abe...
von Schandrea
Fr, 26.02.2021 - 19:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen
Antworten: 16
Zugriffe: 12610

Re: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen

@LadyS, danke für die Info. Dass Osteoporose soviel Probleme machen kann....Ja es ist ein Biophosphonat, sogar die Apothekerin hat mich auf die spezielle Einnahme aufnerksam gemacht.

Viele Grüße Andrea
von Schandrea
Fr, 26.02.2021 - 12:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen
Antworten: 16
Zugriffe: 12610

Re: Erste Termin bei Fr. Dr. Richthofen

Hallo Klaus, danke für deine Nachfrage, ich versuche deine Fragen zu beantworten: -ja, es sind zwei verschiedene KG Verordnung: 1) 6x wg Rundrücken, 2) 24x wg Skoliose. Sie sagte, ich soll ganz normal Übungen für Rundrücken zu machen. -Das mit Magnesium in die Flasche ist eine super Idee! Das probie...
von Schandrea
Fr, 26.02.2021 - 11:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229602

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Sven,

ich habe gelesen, dass du ein Gentest machen möchtest wg Hypermob.

Was ist wenn beim Test rauskommt, ja du hast diese Hypermob.? Was passiert dann? Würde dann eine andere Medikamentation geben oder spezielle Übungen?