Die Suche ergab 4 Treffer

von Barb
Do, 11.03.2021 - 23:20
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 8598

Re: Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?

Hi Scoliosemama! Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich versuche es doch mal:-) hast du inzwischen eine Gruppe von ähnlich betroffenen Eltern gefunden? Bei unserem fast 3 jährigen Sohn wurde auch eine kongenitale Skoliose festgestellt und wir sind dankbar für alle Arten von Erfahru...
von Barb
Mo, 16.11.2020 - 14:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose TH1 TH2
Antworten: 7
Zugriffe: 7252

Re: Skoliose TH1 TH2

Hallo!
Wie ist es denn bei euch weitergegangen? Habt ihr euch für eine Op entschieden, bzw wie lange konnte man die rauszögern?
Wir stehen mit unserem 2,5 jährigen Sohn vor der gleichen entscheidunh. Bisher haben uns 3 Orthopäden zur OP in 1-2 Jahren geraten🤷‍♀️
von Barb
Fr, 13.11.2020 - 13:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 8372

Re: Skoliose Kleinkind

Wir wohnen im Raum Frankfurt und waren erstmal im Friedricgsheim zur Erstdiagnostik. Haben dann auf Empfehlung eine zweitmeinung von Prof. Rauschmann eingeholt. Der würde eine Zusammenarbeit mit Karlsbad Langensteinbach empfehlen. Unser Arzt in Frankfurt wollte sich mit Dr Stücker austauschen. Hat e...
von Barb
Fr, 13.11.2020 - 10:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 8372

Re: Skoliose Kleinkind

Hallo! Bei unserem Sohn (2,5) wurde diesen Juni auch eine kongenitale Skoliose von 40 grad festgestellt aufgrund eines Keilwirbels in LWK 5. Bei einem MRT im August sind noch schmetterlingsförmige HWK 6 und BWK 4aufgefallen. Naja und noch einiges anderes mehr. Er wird jetzt seit August mit einem Kor...