Die Suche ergab 7 Treffer

von scholli1337
Mo, 13.03.2023 - 23:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 6 Monate nach OP Muskelgewebe gelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: 6 Monate nach OP Muskelgewebe gelöst?

Man wird auf dem MRT vermutlich wenig sehen aufgrund der Artefakte die von den Metallteilen entstehen. 6 Monate Post-OP ist ja noch nicht all zu lange her, aber wenn deine Tochter „keine“ Beschwerden hat dann solltet ihr euch das gut überlegen. Durch reines Abtasten eine solche Diagnose zu stellen i...
von scholli1337
So, 12.03.2023 - 23:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 6 Monate nach OP Muskelgewebe gelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: 6 Monate nach OP Muskelgewebe gelöst?

Hallo Thorsten, die optischen Probleme mit der „breiten“ Narbe kenne ich. Darf ich denn Fragen, auf welcher Basis die Ärzte zu dieser Einschätzung gekommen sind dass sich das Muskelgewebe gelöst hat? Wurde hier ein MRT gemacht oder sind das reine Vermutungen der Ärzte? Wenn es deiner Tochter gut geh...
von scholli1337
So, 15.11.2020 - 19:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9124

Re: Computer Arbeitsplatz

Hallo Scholli, danke für die Antwort, aber ich habe Deinen Link mal zwecks Werbung gelöscht. Das Deutsche Skoliose Netzwerk gibt sich zwar gemeinnützig, ist aber meines Erachtens nach ein reines Werbeportal für Kliniken, Therapeuten, Korsettbauer und Hersteller zusätzlicher Hilfsmittel im Skolioseu...
von scholli1337
Mo, 09.11.2020 - 22:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9124

Re: Computer Arbeitsplatz

Zum Thema „Büromöbel“ (Schreibtisch, Stuhl) kann ich folgendes empfehlen: Link wegen Werbung gelöscht Die haben einen Ausstellungsraum in Bonn und dort kann man verschiedenste Stühle und Schreibtische auch ausprobieren. Ich habe damals die 300km Anfahrt in Kauf genommen und bin mit dem angeschafften...
von scholli1337
Do, 05.11.2020 - 20:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16027

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Da du in Karlsruhe wohnst ist es ein Katzensprung nach Karlsbad-Langensteinbach. Dort gibt es die Skoliose-Sprechstunde (Donnerstags) bei Dr. Ruf und Dr. Ostrowski (der hier auch auf der Liste steht). In jedem Fall würde ich dir raten nicht zu einem Wald-und-Wiesen Arzt zu gehen. In Karlsruhe sind m...
von scholli1337
Mi, 04.11.2020 - 22:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16027

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Die Aufnahmen im Liegen zeigen bessere Gradzahlen als im Stehen. Allerdings würde ich dir grundsätzlich raten dich mal bei einem „echten“ Experten vorzustellen.
Über die Suche findest du das Thema „überregionale Sprechstunden“.
von scholli1337
Mo, 02.11.2020 - 21:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Tag aus Sinsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 5156

Guten Tag aus Sinsheim

Hallo zusammen, ich war hier bereits seit einigen Monaten stiller Leser und habe mich nun entschlossen eurem tollen Forum beizutreten. Zu meiner Person: Bin 29 Jahre alt und wurde am 21.07. / 27.07. in Karlsbad-Langensteinbach (Dr. Ruf) operiert. Anbei zwei Bilder „vorher / nacher“: https://i.ibb.co...