Die Suche ergab 4 Treffer

von help
Mi, 28.10.2020 - 09:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose

Hallo, danke für eure Antworten. Meine Eltern wollen nicht extra nach Berlin fahren. Weil der Orthopäde eben gesagt hat das ist nicht weiter schlimm. Ich solle eben Muskelaufbau-Training betreiben. Das mache ich auch aber ich habe eher das Gefühl, das ich dadurch mit dem Oberkörper mehr nach links k...
von help
So, 25.10.2020 - 18:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose

Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich es versuchen, dass mir mein Arzt eine Überweisung ausstellt. Kann das auch mein Hausarzt, oder muss das ein Orthopäde sein. Der wird sich doch bestimmt auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich noch einmal woanders hin möchte. Viele Grü...
von help
Fr, 16.10.2020 - 19:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose

Hallo Thomas, Danke für die richtige Einordnung für meinen Post. Um deine Fragen zu beantworten, ich bin 17Jahre alt. Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung aber keiner speziellen Technik und mein Physiotherapeut meint man kann eine Skoliose nicht verändern sondern nur stoppen. Wie stark meine ...
von help
Fr, 16.10.2020 - 16:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Abstehendes Schulterblatt bei Skoliose

Hallo, ich bin neu in dem Forum und ich habe noch nicht rausgefunden, wie man ein eigenes Thema eröffnet, aber mir erschien dieses hier ganz passend. Und zwar ist meine Frage ob man eine Skoliose durch Physiotherapie heilen kann, oder ob man für immer schief bleibt, und ein Schulterblatt dauerhaft a...