Die Suche ergab 5 Treffer

von SB.37
Mo, 14.09.2020 - 18:49
Forum: Operation
Thema: OP der LWS bei ca. 47°
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: OP der LWS bei ca. 47°

Hallo SB.37, Also wichtig wäre eine angemessene Schmerztherapie, versuche einen Termin bei einem Schmerz Therapeuten (das sind Fachärzte mit entsprechender Schmerz-Weiterbildung) zu bekommen. Alternativ gibt es in vielen Unikliniken Schmerzambulanzen. Alternativ Orthopäde oder Hausarzt fragen. Also...
von SB.37
Mo, 14.09.2020 - 18:39
Forum: Operation
Thema: OP der LWS bei ca. 47°
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: OP der LWS bei ca. 47°

Moni hat geschrieben: Sa, 12.09.2020 - 15:11 Hallo Sami,

wurde deine Skoliose so spät entdeckt oder schon früher mal behalndelt?
2017 war die Erstdiagnose mit ca. 49 Grad und seitdem hin und wieder mal mir krankengymnastik behandelt
von SB.37
Mo, 14.09.2020 - 18:37
Forum: Operation
Thema: OP der LWS bei ca. 47°
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: OP der LWS bei ca. 47°

Hallo, eine OP heißt nicht automatisch, dass du nachher schmerzfrei bist. Auch ist es nach der OP ein längerer Weg bis alles richtig verheilt und steif ist. Probier erst mal konservative Möglichkeiten aus, vielleicht kannst du damit schon einiges erreichen. Daneben kannst du dich auch mal in einer ...
von SB.37
Mo, 14.09.2020 - 18:30
Forum: Operation
Thema: OP der LWS bei ca. 47°
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: OP der LWS bei ca. 47°

Hallo, bevor ich mir die ganze LWS versteifen ließe würde ich mich zunächst nochmal bei einem konservativ arbeitenden Arzt vorstellen. In der Klinik wird meist automatisch zu einer Operation geraten, bevor noch alle konservativen Maßnahmen ausgeschöpft sind. Hier findest Du eine Liste mit konservat...
von SB.37
Di, 08.09.2020 - 21:55
Forum: Operation
Thema: OP der LWS bei ca. 47°
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

OP der LWS bei ca. 47°

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Bin der Sami, 24 Jahre und habe eine Skoliose von ca. 47° an der LWS zwischen Th11 und L3. Mein Orthopäde hat mir wegen der ausgeprägten Skoliose und meiner regelmäßigen Schmerz OP angeraten. Ich stellte mich zur Zweitmeinung ...