Die Suche ergab 11 Treffer

von Kokosnuss18
Fr, 24.07.2020 - 15:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Röntgenbilder. Lebe seit 8 Jahren damit. Was sagt ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 3343

Re: Skoliose Röntgenbilder. Lebe seit 8 Jahren damit. Was sagt ihr?

Es tut mir leid, deinen Fall zu lesen. Ich bin auch Jung und leide darunter, habe dem aber in den letzten Jahren nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, da die Schmerzen nach ein paar Akupunktursitzungen nachließen. In letzter Zeit arbeite ich von zu Hause aus und habe das Gefühl, dass meine schle...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose und Yoga
Antworten: 18
Zugriffe: 15797

Re: Skoliose und Yoga

Hallo Leute! Interessiere mich seit kurzem für Yoga :sport: . Im Moment mache ich nur Übungen, die mit meiner Skoliose vereinbar sind und versuche auch Die Drehwinkelatmung einzubringen. Hat jemand "längerfristige" Erfahrungen damit gemacht, z.B. ob es sich eher positiv oder negativ auf die Skolios...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Hallo, ich habe das Gefühl das sich meine vielleicht Skoliose verschlechtert. Kann sich eine Skoliose von ca. 10 grad innerhalb von 5 Monaten verschlechtern? Eine Skoliose kann sich verschlechtern, muss sich aber nicht. Meine hat sich seit 10 Jahren nicht verändert. Wenn du dich regelmäßig bewegst ...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 41
Zugriffe: 13549

Re: funktionelle Skoliose?

Hallo, kurze Einschätzung der körperlichen Situation wäre sehr hilfreich, denn alle Orthopäden und Therapeuten bei denen ich war sagen mir ich habe keine skoliose nur eine funktionelle Fehlhaltung und die bekommt man wieder weg. So 4 Örthopaden 2 Therapeuten und ein Oberartzt für funktionelle Mediz...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brautkleid mit Rippenbuckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Re: Brautkleid mit Rippenbuckel

Ihr Lieben 👋 Hallo! Meine Hochzeit steht bevor, ebenso die Suche eines Kleides. Überall freuen sich die Bräute auf diesen Tag. Für mich ist es eher ein Graus 😖 Ich habe einen sichtbaren Rippenbuckel und kann mich einfach nicht damit zufriedengeben, dass es so ist wie es ist. Ich konnte es die letzt...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 4590

Re: Skoliose Kleinkind

Hallo , ich bin noch ganz neu hier. Bei meiner 16 Monate alten Tochter wurde eine kongenitale Skoliose festgestellt. Gibt es vielleicht jemanden der auch betroffen ist ,ich bin für alle Tipps dankbar. Die kleine soll jetzt erst mal ein Korsett bekommen und später operiert werden. Hallo Katta, Das t...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Seit Wochen nervliche Probleme...
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Hallo, ich habe eine idiophatische Thorakolumbale Skoloise 50°nach Cobb seit meinem 14. Lebensjahr. Heute bin ich 54 Jahre alt und es ging mir mit Spiraldynamik immer ganz gut. Einige Zeit konnte ich nun aber keine Gymnastik machen und dadurch macht meine Wirbelsäule mir jetzt Probleme (BWS und LWS...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche einen Orthopäden im Kreis Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Re: Suche einen Orthopäden im Kreis Ludwigsburg

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Orthopäden , welcher sich auf Skoliose spezialisiert hat. Kommen aus dem Kreis Ludwigsburg. Viele herzliche Grüsse und Danke Ich kann dir Dr. med.Martina Lang sehr empfehlen. Ärztin, Orthopädin, Orthopädin & Unfallchirurgin, Orthopädin & Unfallchirur...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 15:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Starke Schmerzen - Möglichkeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3944

Re: Starke Schmerzen - Möglichkeiten?

Hallo ihr Lieben, da ich sehr verzweifel bin und nicht genau weiß, was ich für Handlungsmöglicheiten habe, möchte ich gerne um eure Ratschläge bitten. Ich bin 23 Jahre alt und vor ca. 10 Jahren wurde bei mir eine Skoliose und leichte Hyperkyhphose diagnostiziert. Die Skoliose hat nur ca. 24 Grad un...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 14:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4102

Re: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?

Ich hatte den Beitrag schon in einem anderen Bereich reingestellt aber ich denke als Neuling passt es hier vielleicht besser. Guten Abend. Ich bin neu hier, mein Name ist Sarah und meine Tochter Lucie (9) hat heute die Diagnose Skoliose bekommen. Für uns war das ein Schock und mir raucht seit dem T...
von Kokosnuss18
Fr, 08.05.2020 - 14:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 86
Zugriffe: 139487

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Was waren die Hauptgründe, die bei Euch nach der Erstdiagnose zu einer Verschlechterung der Skoliose und oder zum notwendig werden weiterer Behandlungsschritte geführt haben? Die Umfrage richtet sich an Skoliotiker bzw. deren Vertreter hier im Forum. Durch Beratungs- und oder Behandlungsfehler Haup...