Die Suche ergab 8 Treffer

von Nela
Sa, 11.07.2020 - 18:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett und Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Korsett und Reha

Hallo knuddelmuddel123,

Du schreibst Du musstest nicht waschen.
Bedeutet im Umkehrschluss man kann dort Waschen?
Sollte ich vieleicht Vorsichtshalber zwei Waschladungen Pulver mitnehmen, hm.

Kann man auch morgens in der Parkklinik schwimmen gehen?
von Nela
Do, 09.07.2020 - 15:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett und Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Korsett und Reha

Hallo Luma, Selber war auch noch nicht dort, werde im November die Gelegenheit bekommen und kann deine Fragen darum nur zu gut verstehen. Die Berichte hier im Forum über Bad Salzungen sind leider etwas älter. Was ich daraus für mich mitgenommen habe ist folgendes. Gute 10€ sind schon einmal für die ...
von Nela
Sa, 20.06.2020 - 15:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ambulante Reha
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Ambulante Reha

Hallo Klaus , Na besondere Beschwerden das glaube ich nicht. Berufsbedingt durchaus abzuleiten nur alles zu früh, also dem Alter nicht entsprechend. Zwischenzeitlich hatte ich leider ein weiteres Orthopädisches Problem samt Op, und nun erstmal Krücken. :| Deswegen musste ich erstmal den Rücken zurüc...
von Nela
So, 24.05.2020 - 17:51
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Hüftschiefstellung bzw. Beckenschiefstand, wer kann das Untersuchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6490

Re: Hüftschiefstellung bzw. Beckenschiefstand, wer kann das Untersuchen?

Hallo Karl, Ihr braucht einen Orthopäden, fragt schon bei der Terimvergabe ob dieser mit einer Beckenwaage einen Beckenschiefstand feststellen kann. Die Untersuchung selbst ist schnell erledigt. Es wird ein Clip auf die Hüften gehängt (ähnlich wie der Schutz beim Rötgen). Dann werden unterschiedlich...
von Nela
So, 24.05.2020 - 17:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ambulante Reha
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Ambulante Reha

Hallo Klaus,

Habe um Bad Salzungen gebeten.
Von 50 Grad bin ich noch weit entfernt.
Wahrscheinlich ist es bei mir auch eine Mischung an Rücken Problemen.
Diese Woche hatte ich ein MRT von der LWS die Besprechung und der Befund stehen allerdings noch aus.


Gruß Nela
von Nela
Mo, 11.05.2020 - 10:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ambulante Reha
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Ambulante Reha

Mit der Krankengymnastik habe ich mich dann wohl etwas vertan. Bisher kenne ich nur das einmal im Halbjahr verordnet wird. Dann wohl 6 Einheiten. Lerne hier ja gerne dazu :D Die Liste jepp hatte ich gesehen. Leider sehr unübersichtlich. War aber keiner dabei der innerhalb einer Stunde Fahrzeit liegt...
von Nela
Mo, 04.05.2020 - 10:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ambulante Reha
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Ambulante Reha

Hallo Klaus, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ambulant wäre halt so viel einfacher für mich, hoffe auch auf weniger Wartezeit. Dazu kommt das zwei aus meiner Familie zu der Corona Risikogruppen gehören, dementsprechend erledige ich alles was so anfällt. Im Grunde weigere ich mich ja fast ...
von Nela
So, 03.05.2020 - 11:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ambulante Reha
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Ambulante Reha

Hallo zusammen, bin neu im Forum, grabe mich gerade ein wenig hindurch. Bin auf der Suche nach einer Ambulanten Reha aufgrund meiner Skoliose. Am Donnerstag habe ich einen Termin wo mein Reha Antrag gestellt wird. Komme aus dem Raum Düsseldorf. Hat da jemand aus der Umgebung eine gute Erfahrung gema...