Die Suche ergab 3 Treffer

von Agent0815
Sa, 07.03.2020 - 22:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Tiefe Kyphose uvm.
Antworten: 7
Zugriffe: 7113

Re: Tiefe Kyphose uvm.

Hallöchen, mit etwas Verzögerung bin ich jetzt wieder am Start. I. Also das "Kieser-Training", das ich mache, ist an bestimmten wenigen "Standartgeräten" für Bauch, Brust, Schulter. Ich habe schon gelesen, das solch bloßes Krafttraining hier eher kritisch gesehen wird. Zusätzlich bin an so einer Med...
von Agent0815
Do, 13.02.2020 - 19:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Tiefe Kyphose uvm.
Antworten: 7
Zugriffe: 7113

Re: Tiefe Kyphose uvm.

Hallo Klaus, Supi für die schnelle Antwort. Herr Dr. Wilke hat mir 1.) Sohlen von CCTec verordnet (wegen Knick-Senk-Fuß, der wohl zu die Verkürzungen im unteren Rücken mit beiträgt) 2.) Osteopathie verordnet 3.) "Medizinisches Kräftigungstraining" verordnet; nach seiner Aussage wird damit speziell d...
von Agent0815
Mi, 12.02.2020 - 23:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Tiefe Kyphose uvm.
Antworten: 7
Zugriffe: 7113

Tiefe Kyphose uvm.

Hallo ihr Lieben, ich habe einige sehr interessante Beiträge in diesem Forum gelesen. Toll, dass es ein solches Forum gibt! Nun zu meiner Situation: I. Ich bin 20 Jahre alt und hatte seit meiner frühen Jugend (ca. 13 Jahre) gelegentliche Rückenschmerzen und habe immer wieder Physiotherapie gemacht (...