Die Suche ergab 29 Treffer

von Steilkurve
Fr, 26.02.2021 - 21:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Korsett mit Halsteil

Hallo LucaNRW, hallo Eric, nach einem, heute Abend mit Herrn Harzer etwas länger geführten Telefongespräch kann ich Euch folgende Info bezüglich der Hals-/Kopfteilbefestigung weitergeben: Die Anschlussplatte von Otto Bock war wohl schon seit jeher nur eine Art Notlösung da es alternativ nichts vergl...
von Steilkurve
Sa, 21.11.2020 - 08:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 13730

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Guten Morgen Ihr Lieben, da kann ich Michael nur zustimmen denn auch ich habe diesbezüglich in den vergangenen Jahren so meine Erfahrungen und Eindrücke gesammelt. Allerdings mit einem Korsett aus der Orthopädiewerkstatt Regnier welches nach dem selben Prinzip wie das der Firma Cctec gefertigt- und ...
von Steilkurve
Mo, 16.11.2020 - 09:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett und Tragezeit - Dr von Richthofen empfiehlt 6 Std, kann das stimmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3414

Re: Rahmouni Korsett und Tragezeit - Dr von Richthofen empfiehlt 6 Std, kann das stimmen?

Hallo FrauSnuggles und herzlich willkommen in unserem Forum! Zunächst einmal gratuliere ich Dir zu der Diagnose durch Frau Doktor von Richthofen: "Kyphose nicht fixiert" denn das kommt in unserem Alter ja nicht so häufig vor ;) Somit hast Du tatsächlich noch gute Chancen mittels einer guten und kons...
von Steilkurve
Mi, 30.09.2020 - 13:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo LucaNRW, bis vor einiger Zeit gab es wohl die Verschlussteile usw. tatsächlich in schwarz, da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte anlässlich meiner letzten Versorgung Anfang 2020 auch darum gebeten, Rahmouni ist jedoch davon abgekommen da die Gurte wohl nicht den erforderlichen Gripp in den Sc...
von Steilkurve
Di, 29.09.2020 - 14:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Irmi/Thomas, Ich bin zu dem Entschluss gekommen in Stuttgart mir das Korsett in schwarz machen zu lassen. Schwarz hatte ich zunächst auch in Erwägung gezogen jedoch ist mir persönlich dieser "Farbton" zu streng und zudem hat mir Herr Harzer mal erzählt das Sie keine schwarzen Gurte, Gurtschlös...
von Steilkurve
Fr, 25.09.2020 - 10:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Guten Morgen HohlkreuzFrank, ich habe meinen Rahmouni Termin auf den 20.10. vereinbart, somit verpassen wir uns leider knapp :/ Als selbstständiger Unternehmer arbeite ich in unserem Autohaus schon seit jeher auch zeitweise kräftig im Werksstattbereich mit wenn mal "Not am Mann" ist. Klar ist hier d...
von Steilkurve
Do, 24.09.2020 - 21:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Thomas! Mit Verlaub - Deine Korsett sieht echt fertig aus :rolleyes: Völlig klar das die zweidreiviertel Jahre des konsequenten Tragens Ihre Spuren hinterlassen haben aber das die Dekofolie so dermaßen ausbleicht wußte ich bislang nicht :eek: Hast Du hier und da auch farblich mit dem Schwarzst...
von Steilkurve
Mi, 23.09.2020 - 22:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Thomas! Wie ich bereits in meinem ausführlichen Vorstellungsbericht Anfang des Jahres geschrieben hatte trennt sich bei der orthopädiemechanischen Versorgung eines Erwachsenen und aus meiner eigenen Erfahrung die Spreu vom Weizen! Es obliegt aus den unterschiedlichsten Gründen leider nicht jed...
von Steilkurve
Mi, 23.09.2020 - 13:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9429

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Nachfolgend zeige ich Euch gerne auch mal meine bisherige Korsettkollektion :)

1. Oben links: Rahmouni aus 2005
2. Oben rechts: Regnier aus 2015
3. Unten links: Rahmouni aus 2020
4. Unten rechts: Regnier aus 2015

IMG_1016[1] (1).jpg
IMG_1016[1] (1).jpg (69.95 KiB) 4940 mal betrachtet
von Steilkurve
Di, 17.03.2020 - 11:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Sollte ich Dich mit meinem Beitrag gelangweilt oder gar überfordert haben so tut mir dieses wirklich sehr leid "Herr General Rammstein"...
von Steilkurve
Mo, 16.03.2020 - 15:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich am 10.03.2020 meinen ersten Kontrolltermin in Stuttgart/Leonberg hatte möchte ich Euch gerne aus meinen Erlebnissen und Erfahrungen der vergangenen Wochen berichten. Am 07.01.2020 bekam ich mein Rahmouni Korsett und konnte recht schnell eine tägliche Tragezeit von 22- b...
von Steilkurve
Do, 06.02.2020 - 09:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Couchlümmeln mit Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 1901

Couchlümmeln mit Korsett

Sicherlich kennt auch Ihr das Problem, mit dem Korsett nicht mehr so wie gewohnt auf der Couch liegen zu können um fernzusehen oder um sich einfach mal zu entspannen. Alle meiner Versuche mittels eines herkömmlichen Kopfkissen oder eines handelsüblichen Keilkissens funktionierten irgendwie nicht so ...
von Steilkurve
Di, 04.02.2020 - 12:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Tüko (?) Korsett?
Antworten: 20
Zugriffe: 6389

Re: Wer hat Erfahrungen mit Tüko (?) Korsett?

Welcome back Toni! Ich hoffe doch wirklich sehr, dass wir uns von nun an wieder an Deinen interessanten Erfahrungsberichten, Ratschlägen und Tipps bereichern- und an so manch einer Deiner altbekannten, hochqualifizierten "Diskussionen" teilnehmen dürfen :) Ich freue mich zu lesen, das Du mit Deinen ...
von Steilkurve
Fr, 31.01.2020 - 14:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Problemlöser Rahmouni
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Problemlöser Rahmouni

Hallo Eric,

anlässlich meines gestrigen Termins bei der Fa. Rahmouni setzte Herr Harzer meinen Wunsch nach dem "Anti-Rutschband" gerne in die Tat um und ich muß wirklich sagen - prima Sache :top:

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tip Eric!

Gruss, Mark
Rahmouni Forum.jpg
Rahmouni Forum.jpg (32.96 KiB) 1986 mal betrachtet
von Steilkurve
Fr, 31.01.2020 - 10:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Liebe Petra, liebe "Alt Forum User", mir ist doch tatsächlich mein alter Benutzername von vor 15 Jahren eingefallen und als ich "MB74" in der Suchfunktion eingab, mußte ich über meine damals geschriebene Beiträge doch so manches Mal schmunzeln :) Gestern war ich insgesamt zwei Mal in Stuttgart bei d...
von Steilkurve
Mi, 29.01.2020 - 08:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo und einen guten Morgen Petra! "Lurchi" - na klar erinnere ich mich noch daran und auch an Dein damaliges, sehr passendes Profilbild :) Lange ist´s her, ich hoffe es geht Dir gut!? Vielen Dank für Deine guten Wünsche mit der damit verbundenen und von mir gesteckten Zielsetzung. Ich würde mich s...
von Steilkurve
Di, 28.01.2020 - 20:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Problemlöser Rahmouni
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Problemlöser Rahmouni

Rahmounis Ideenwerkstatt ist schier unendlich und die Techniker finden ganz offensichtlich für jedes Problemchen eine passende und effektive Lösung :) Na da werde ich doch anlässlich meines vor Ort Termins am kommenden Donnerstag gleich auch mal ganz lieb um dieses äußerst sinnvolle Ausstattungsdeta...
von Steilkurve
Mo, 27.01.2020 - 12:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo Klaus, Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deinem Einwand, hier geht es um die Vorstellung und nicht um eine externe Diskussionsrunde ;) Ich vergaß den Zusatz: "Fragen, Kommentare und Anregungen bitte per PN " um ggf. daraufhin einen neuen Forumsbeitrag in der entsprechenden Rubrik aufzumac...
von Steilkurve
So, 26.01.2020 - 18:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Nach Jahren der Abstinenz

Nach beinahe 15 Jahren des dankbaren, "passiven Mitlesens" in diesem wunderbaren Forum möchte ich mich Euch nun gerne nachfolgend vorstellen: Das mit meiner Wirbelsäule "etwas nicht stimmt" konnte mir bereits schon im Kindesalter von 8 Jahren durch einen Orthopäden aufgezeigt werden. Leider wurden d...