Die Suche ergab 6 Treffer

von Grille
Fr, 08.09.2023 - 12:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fahrradsattel
Antworten: 6
Zugriffe: 4659

Re: Fahrradsattel

Hey! Ich bin's nochmal, zwei Jahre später ;) Also das Fahrrad, was ich bisher gefahren bin ist jetzt durch einen Unfall kaputt gegangen, Nun mache ich mir also sehr viele Gedanken, was mein neues Rad werden soll, sodass es bestmöglich an meinen Körper angepasst ist. Ich habe im Alttag ja kaum Beschw...
von Grille
Di, 06.04.2021 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fahrradsattel
Antworten: 6
Zugriffe: 4659

Re: Fahrradsattel

Hallo Grille, ich habe seit ein paar Jahren eine Parallelogrammfederstütze unter meinem Sattel. ...ah, noch nie von dieser speziellen Art gehört, werd ich mich mal mit beschäftigen... In einem Fahrradladen hier wollte man mir mal so einen sehr federnden sqlab-sattel verkaufen und mir wurde gesagt, ...
von Grille
Do, 01.04.2021 - 19:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fahrradsattel
Antworten: 6
Zugriffe: 4659

Fahrradsattel

Huhu, haben hier Menschen Erfahrungen mit Satteln gemacht? Toll wären ja welche, die die Skoliose quasi ausgleichen (so wie das Reissäckchen unter der einen Gesäßhälfte beim Sitzen auf 'nem Stuhl) , aber sowas hab ich jetzt im Internet noch nicht gefunden. Aber vielleicht ist ja ein federnder Sattel...
von Grille
Mo, 16.11.2020 - 11:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: "Ganzheitlicher" Behandlungsansatz in Bad Sobernheim / Bad Salzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: "Ganzheitlicher" Behandlungsansatz in Bad Sobernheim / Bad Salzungen

Danke für eure tollen Antworten, ich bin schon viel zuversichtlicher. Auf ein paar Sachen aus dem letzten Beitrag wollte ich noch eingehen.... kats, ich kann mich echt sehr damit identifizieren was du hier schreibst ;) Ich habe Schroth aber noch nie Muskelaufbauend empfunden, vielleicht mache ich da...
von Grille
Di, 27.10.2020 - 18:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: "Ganzheitlicher" Behandlungsansatz in Bad Sobernheim / Bad Salzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

"Ganzheitlicher" Behandlungsansatz in Bad Sobernheim / Bad Salzungen

....so komplett hundert prozentig weiß ich eigentlich gar nicht, was Ganzheitlichkeit heißt. Deswegen in Anführungszeichen. Aber ich glaube es trifft mein Anliegen ungefähr ;) Also... ich hadere seit eigentlich einem Jahr damit, ob ich nun einen Reha-Antrag stellen sollte oder nicht. Die letzte Schr...
von Grille
Sa, 25.01.2020 - 21:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schneidersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 4808

Schneidersitz

Hallo, ich war vor vielen Jahren in der Schroth-Reha in Bad Sobernheim, dort wurde mir geraten beim Sitzen auf einem Stuhl die rechte Gesäßhälfte mit einem Säckchen zu erhöhen. Nun meine kurze Frage: Ich gehe in ein paar Tagen für 10 Tage meditieren - ist es sinnvoll, das selbe auch zu tun, wenn ich...