Die Suche ergab 6 Treffer

von Cherry262
Di, 03.12.2019 - 19:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Behandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 7750

Re: Skoliose Behandlung

Ich hab das auch und bin ne Weile zur KG gegangen. Ansonsten ist reiten auch ein super Sport Lächeln Ich lebe ganz normal damit. Was sich aber in jedem Falle lohnt ist eine (schweine)teure gute Matratze und ein super Lattenrost damit der Rücken nachts entspannen kann.
von Cherry262
Sa, 30.11.2019 - 12:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 10764

Re: Schroth Therapie

Ich empfehle Ihnen, hierher zu kommen, da diese Klinik sehr professionell ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, und diese Methode hilft wirklich, Wirbelsäule zu heilen und das Operation loszuwerden. Ich war bis jetzt dafür, dass man sich operieren lassen soll,aber jetzt nach was ich hie...
von Cherry262
Do, 28.11.2019 - 22:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 18666

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Ich habe auch früher ei Korset getragen, als ich 15 war. Ich hatte auch Alergie. Leider konnte ich nicht dagegen tun....(((( Ich musste oft Korset wechseln. DAs war nicht schön(((
von Cherry262
Di, 26.11.2019 - 13:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Brustschwimmen und Skoliose?
Antworten: 5
Zugriffe: 7967

Re: Brustschwimmen und Skoliose?

Schwimmen ist freilich gut für den Rücken, aber nicht unbedingt für Skoliosepatienten. Vor allem durch Brustschwimmen könnte man die Probleme möglicherweise noch verschlimmern.
von Cherry262
So, 24.11.2019 - 14:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 41
Zugriffe: 27595

Re: funktionelle Skoliose?

Bei der funktionellen Skoliose kommt es durch eine Beinlängendifferenz oder einer anderen Zwangshaltung (z.B. aufgrund von Schmerzen) zu einer Seitverbiegung der Wirbelsäule. Diese Verbiegung verschwindet nach Beseitigung des auslösenden Faktors (Ausgleich der Beinlängendifferenz, Behandlung der Gru...
von Cherry262
Di, 19.11.2019 - 19:29
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 3
Zugriffe: 15541

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade was schönes und ruhiges!!!