Die Suche ergab 163 Treffer

von Clementine
Mo, 13.05.2013 - 10:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wichtige Info an alle User!
Antworten: 6
Zugriffe: 543411

Re: Wichtige Info an alle User!

Hallo! Leider spielen sich so komische Sachen auch bei den PN ab. Diese Tatsache dass ich ein Milwaukee Korsett tragen mußte führt zu zwielichtigen Mails. Man wird ausgequetscht und schreibt alles gutmütig hin, bekommt noch ein paar Nachfragen. Und dann hört man nie wieder von denen ..... :flop: Es ...
von Clementine
Do, 28.02.2013 - 17:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: feste Zahnspange + Korsett - Probleme??
Antworten: 7
Zugriffe: 10559

Re: feste Zahnspange + Korsett - Probleme??

Hallo! So etwas ist sehr ärgerlich und nervig. Das blöde an dem Bionator ist, da man ihn rausnehmen kann, trägt man ihn nicht so oft. Diese Brackets sind da natürlich die bessere Wahl, man muß die ja ständig tragen. Diese Probleme hatte ich nicht, aber schaut mal hier, was Andere so erlebt haben. ht...
von Clementine
Mi, 27.02.2013 - 14:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkyphose
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Re: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkypho

Hallo! Das ist ja schade, dann fällt das TÜKO auch weg. Ich verstehe es schon, weil es dann wegen dem Bauchdruck nicht geht. Bei welchem Scheitelpunkt meine Krümmung lag kann ich nicht mehr sagen. Es war aber so hoch das es mit den anderen Korsetts nicht machbar war. Druck und Gegendruck konnte man ...
von Clementine
Di, 26.02.2013 - 21:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkyphose
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Re: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkypho

Hallo Kypho! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Eratz für ein Rahmouni-Korsett, mit dem ich weniger Einschränkungen bzgl. Lebensqualität habe. Hast Du Dir einmal das TÜKO (Tübinger Kyphosen Orthese) angeschaut? Das ist für Kyhosepatienten eine gute Alternative. http://www.bildercache.de/min...
von Clementine
Sa, 23.02.2013 - 19:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkyphose
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Re: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkypho

Hallo! Diese "Nebenwirkungen" waren ja nicht ohne. Zunächst trifft einem die Tatsache, dass man total bewegungstechnisch eingeschränkt ist. Dann kam in meinem Fall noch dazu (Milwaukee Korsett Trägerin) dass ich wegen des permanenten Kopf streckens Nackenprobleme bekam. Auch die stark drückenden Rek...
von Clementine
So, 14.08.2011 - 14:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Eure Meinung zu meinen Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Eure Meinung zu meinen Bildern

Hallo Cele! Wie es schon bemerkt wurde, deine Kyphose ist Dir entglitten. Wieso hast Du Dich nie darum gekümmert, etwas zu unternehmen? Dein runder Rücken fällt doch auf, hat man Dich nie drauf hingewiesen was zu unternehmen? Wieso haben sich Deine Eltern nicht mehr für Dich eingesetzt? Wenn Dr. Hof...
von Clementine
So, 03.07.2011 - 20:59
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Orthopädenwitz
Antworten: 12
Zugriffe: 13109

Re: Orthopädenwitz

Hallo!

Der Witz ist voll cool. :juggle:
Da ist was wahres dran ......

Liebe Grüsse
Clementine
von Clementine
Mi, 29.06.2011 - 12:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett ist da!
Antworten: 48
Zugriffe: 23393

Re: Korsett ist da!

Hallo KiraFee! ... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf. Bei mir war es auch so. Meine Vorrichtung war schon fast brutal ausgelegt. Mir hat es auch nicht so zugesagt, aber es hat dem "Durchhängen" ein Ende gesetzt. Deine Toc...
von Clementine
So, 08.05.2011 - 17:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Sprossenwand?
Antworten: 43
Zugriffe: 17025

Re: Welche Sprossenwand?

Hallo! Ich weiss ja nicht genau was Du damit anstellen willst, ich trainiere mit einem "Türreck", welches man gut auf die Höhe einstellen kann. Sowas gibt es auch noch mit Gummiseilen für zusätzliche Übungen. Ansonsten kann man prima daran hängen. Und preisgünstig und sicher sind die auch noch. http...
von Clementine
So, 27.03.2011 - 10:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Re: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces

Hallo! Eines muß ich auch noch mal klar anmerken: Wer sein Korsett nicht konsequent trägt, braucht sich über einen Mißerfolg nicht wundern. Gerade die jungen Korsett-Träger/innen und die sich noch in der Wachstumsphase befinden müssen die verordnete Tragezeit unbedingt einhalten. Es ist natürlich au...
von Clementine
Sa, 26.03.2011 - 13:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Re: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces

Hallo Goliath! Aus deutscher Sicht heißt es meistens immer es ist Schrott. Nun hängt ein Erfolg auch von der Tragedauer ab. Und da hast Du es richtig erkannt, wer trägt so ein grausames Teil? Niemand, in die Ecke gestellt und Ende. Therapieerfolg: Korsett ist Müll, taugt nix. :< Wer bekommt es noch ...
von Clementine
So, 20.03.2011 - 14:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Re: VIDEO: Die Herstellung eines Milwaukee Braces

Hallo!
Wenn man dann die "normalen" Korsetts vergleicht, ist das Rahmouni das "härteste".
Ich hätte es dennoch lieber getragen als das Milwaukee.

Dennoch Respekt für Deine Einschätzung zu Deinem Korsett.

Liebe Grüße

Clementine Bild
von Clementine
Sa, 19.03.2011 - 18:50
Forum: Technischer Support
Thema: Warum kann ich mich nicht "normal" einloggen???
Antworten: 15
Zugriffe: 10083

Re: Warum kann ich mich nicht "normal" einloggen???

Hallo! Normal bin ich Dauereingeloggt. Aus Versehen habe ich mich ausgeloggt. :eek: Dann habe ich mich nächsten Tag wieder eingeloggt. Daten eingegeben, abgesendet und huch ..... Zu oft eingeloggt, nun mußte ich dieses unleserliche Wort eingeben. Ich habe es solange wiederholt bis ich da was lesen k...
von Clementine
Do, 17.03.2011 - 10:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Kyphose 103 °
Antworten: 53
Zugriffe: 33128

Re: Diagnose Kyphose 103 °

Hallo!
Es ist hier in Sachen Bericht ganz ruhig geworden.
Ich fürchte Sie ist eventuell von dem Korsett etwas geschockt.
Bei den doch etwas hohen Krümmungswerten dürfte der Korrekturdruck schon heftig ausfallen.

Oder es ist alles ganz anders, warten wir mal ab.

Liebe Grüße
Clementine
von Clementine
Mo, 14.03.2011 - 10:22
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Happy Birthday
Antworten: 31
Zugriffe: 16138

Re: Happy Birthday

Bild

Liebe Sloopy, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag.

Liebe Grüße
Clementine :bia:
von Clementine
Sa, 05.03.2011 - 19:38
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett und Brackets?
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Re: Korsett und Brackets?

Hallo! Jetzt passt es thematisch gerade hier rein. Mein Korsett bin ich ja nun schon länger los. Eine Zahnregulierung stand allerdings auch noch an. Während meiner Korsettzeit hatte ich schon genug Metall am Körper. Seit Herbst letzten Jahres habe ich mir oben und unten feste Brackets einsetzen lass...
von Clementine
Do, 03.03.2011 - 13:02
Forum: About
Thema: Werbung zur Finanzierung der Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 12850

Re: Werbung zur Finanzierung der Seite

Hallo! Ich denke mal das die Forenbetreiber gar keinen Einfluss auf die Werbung haben. Da steht ja "Google-Anzeigen". Das Forum gibts gratis und dafür wird Werbung gesteuert. Keine Werbung und das Forum kostet richtig Geld. Mein Tipp: Schaut da einfach weg. Uns interessieren hier die Beiträge -- nic...
von Clementine
Mi, 02.03.2011 - 22:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Kyphose 103 °
Antworten: 53
Zugriffe: 33128

Re: Diagnose Kyphose 103 °

Hallo Dolphins!

Toll dass es geklappt hat.
Dann geht es ja langsam los dich zu begradigen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und denke dran: "Nur wer aufgibt, hat verloren" :rolleyes:

Liebe Grüße
Clementine
von Clementine
Mo, 14.02.2011 - 13:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosebegradigung durch Geistheilung
Antworten: 16
Zugriffe: 10022

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Hallo! Also wenn ich mir mal überlege das 1 Stunde Behandlung mir gut 2 Jahre Streckung im Milwaukee Korsett erspart hätte, ärgere ich mich dort nicht eingeguckt zu haben. HAHA :juggle: So einen Unfug habe ich selten gehört. :bindagegen: :steinigung: Ich werde mich bei denen ausbilden lassen und Euc...
von Clementine
Fr, 04.02.2011 - 13:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Kyphose 103 °
Antworten: 53
Zugriffe: 33128

Re: Diagnose Kyphose 103 °

Hallo Dolphins ! Bei Deinem Alter und der hochgradigen Kyphose wird eine Aufrichtung wohl schwierig. Wie Schildkröterich schon sagte, mußt Du Dich darauf vorbereiten, das der Druck für die Korrektur sehr heftig ausfallen wird. Daran mußt Du Dich dann gewöhnen, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Ich...