Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonne19
Di, 16.07.2019 - 23:00
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 17338

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Hallo,

Danke für die aufmunternden Worte. Wir warten jetzt erst einmal das Korsett selbst ab, vielleicht nimmt dieses dann doch ganz locker, gerne empfehle ich mir weiter den Austausch mit z.B. deiner Tochter, aber, ich befürchte, ein wenig Zeit brauchen wir noch! VG
von Sonne19
Mi, 10.07.2019 - 22:47
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 17338

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Ach ja, und noch etwas:

Korsett kommt Ende Juli, Kontrolle Bad Sobernheim dann Ende September mit Röntgen. War das bei euch auch so? Ich dachte, man kontrolliert gleich nach Erhalt des Korsetts, dass alles richtig sitzt.

Danke, falls ihr da helfen könnt!
von Sonne19
Mi, 10.07.2019 - 22:44
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 17338

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Hallo, danke, Sumimasen und alle anderen, dann berichte ich gerne einmal. Wir waren also nach der wortkargen Behandlung in der Uniklink Bonn in Bad Sobernheim und - danke an dieses Forum für diese Hinweise - fühlen uns erst einmal gut aufgehoben. Nach dortiger Messung von Dr. Steffan sind es nicht 1...
von Sonne19
Sa, 29.06.2019 - 22:54
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 17338

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Hallo, allen danke für die Einschätzungen, es hilft der Austausch hier so sehr! Ja, Helios Behring in Berlin nimmt die Kinder zur Korsetteingewöhnung 3 Tage stationär auf, wir hätten schon Termin. Aber: mit großer Freude fahren wir am Mo zu Dr. Steffan, da wir spontan Termin bekamen. Danke Die, Sumi...
von Sonne19
Di, 25.06.2019 - 10:00
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 17338

Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Hallo zusammen! Meine Tochter, 10 Jahre, hat diese Tage die Diagnose Skoliose mit 22 Grad bzw. 17 Grad erhalten, mir war dies aufgefallen. Wir wurden in der Uniklinik Bonn (Empfehlung Kinderarzt) praktisch gar nicht beraten und erhielten nur mit dem Hinweis "Korsett ist sch..., aber du gewöhnst Dich...