Die Suche ergab 2 Treffer

von Bordi
Di, 04.06.2019 - 13:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 7118

Re: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten! wie schläfst du denn in Rückenlage: mit erhöhtem Kopf- und/oder Fußteil oder völlig flach? Hast du ein Kopfkissen, wenn ja wie dick ist dieses? Da ich gelesen habe, dass es eigentlich ohne Kissen am gesündesten sein soll, habe ich dies eine zeitlang...
von Bordi
Mo, 03.06.2019 - 16:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 7118

Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen

Hallo alle zusammen, seit etwa 5 Wochen habe ich nun mein neues Boxspringbett und seitdem leider morgens immer Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, hatte in meiner Jugend Morbus Scheuermann und dementsprechend eine recht ausgeprägte Hyperlordose und Hyperkyphose. Zude...