Die Suche ergab 25 Treffer

von Onedance
Do, 02.05.2019 - 06:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 75
Zugriffe: 26516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo Lady S., Hilfeeee...noch mehr Fragen :eek: Und ich weiß nicht, wer mir diese zeitnah beantworten könnte :| Meine einzige Chance, ist also doch im Moment Neustadt, da ich sonst nicht weiß, wer mir bei diesen ganzen Fragen helfen könnte. Die eine Frage hätte ich ja hier auch schon gestellt - wär...
von Onedance
Mi, 01.05.2019 - 12:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 75
Zugriffe: 26516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo, noch eine kurze Frage. Da man bei dem Spezialisten für konservative Therapie bei mir in der Nähe ja derzeit keine Termine bekommt und ich gelesen habe, dass ein "normaler" Orthopäde, der sich nicht so sehr doll mit Skoliosen auskennt vielleicht nicht der Beste Ansprechpartner zur Verordnung e...
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 20:25
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Zumindest ist die Situation schwierig, was Spezialisten angeht, da hast Du Recht :( BaSa hat sich eigentlich in Punkto OP nie wirklich geäussert. Nur halt die recht allgemeine Aussage, dass eine OP immer das letzte Mittel sein soll. Ist ja auch richtig, nur woher weiß ich, wann die Zeit für das letz...
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 75
Zugriffe: 26516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo claudivo,
mit den Spezialisten isr das so eine Sache. Alle 600km weit weg und der Einzige hier in Berlin nimmt keine Erwachsenen Pat. mehr an :rolleyes: Uch werde es hier versuchen müssen und dann nach Berlin zu Cctec fürs Korsett :juggle:
Viele Grüße Janet
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 11:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 75
Zugriffe: 26516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo zusammen,
kurze Frage... habt Ihr die Korsetts alle von einem der hier genannten Spezialisten,oder von euren "normalen" Orthopäden zu Hause? Wenn Letzteres zutrifft, wie läuft das ab? Cctec sitzt als nächstes z.B. in Berlin, ich wohne in Magdeburg.

Viele Grüße Janet
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 11:08
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Hallo Klaus, also ich fahre ja auch alle 4 Jahre nach Bad Salzungen, mache Schroth, nehme Tabletten/Pflaster und trage eine Bandage. Das Problem mit der Spinalkanalstenose wird dieses Jahr hoffentlich auch behoben. Der Orthopäde hier vor Ort meinte, das hierfür, also im Beteich L4-L5 keine konservat...
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 10:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Keine Termine für Erwachsene
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Keine Termine für Erwachsene

Hallo zusammen, kurze Info...mir wurde ja hier als Spezialist für konservative Therapien Dr. Wilke in Berlin empfohlen, da alle anderen so sehr weit weg sind. Aktuell gibt es keine Termine für Erwachsene bei Dr. Wilke! :( Hat jemand noch eine andere Idee, welcher Spezialist in Magdeburg/Berlin und U...
von Onedance
Di, 30.04.2019 - 08:29
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Hallo Klaus, Du hast Recht, ich habe mich die letzten Tage hier durchs Forum gelesen und ich versuche jetzt einen Termin bei Dr. Wilke zu bekommen. Ich will ganz sicher diese große Versteifungs-OP so lange wie möglich nach hinten schieben, habe aber nach dem Lesen einiger Beiträge auch Angst, zu lan...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 23:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 6336

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Danke Uhu :top: Sie ist Allgemeinmedizinerin, aber nen US hab ich bei ihr noch nie gesehen. Ich frag mal, ob ich eine Überweisung zum Internisten bekomme. Hatte neulich erst ein MRT der ganzen WS, aber da wird man nicht viel von den Organen sehen. Mal sehen, was sie von meinem Vorschlag hält :eek: G...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 21:59
Forum: Operation
Thema: Op oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2150

Re: Op oder nicht?

Hallo ;)

habe zu dem Thema gerade Bernd seinen Beitrag gelesen aus dem Oktober 2018.
Wenn Bernd das hier liest und noch aktiv ist, könntest Du bitte ne kurze Info geben? Bei mir ist nämlich ähnliches geplant und ich hätte 1-2 Fragen :D

Danke und v.G. Janet
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 21:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?

Hallo claudivo :) vielen Dank für Deine Antwort :top: Habe mich schon etwas durchs Netz gewurschtelt und ein paar Namen eingegeben. U.a. Rahmouni und Cctec. Hmm, ich weiß ja eben nich nicht, welches für mich das geeignetere von allen wäre, darum denke ich, muss ich erstmal zu einem der hier genannte...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 21:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 6336

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Ja, selten, aber ab und zu bekomme ich auch ne Physio ;D Wie gesagt, zumindest die unterste linke Rippe fühlt sich auch so an, als sei sie nicht gerade/glatt, sondern hat in de Mitte nen Huckel. Und da liegt ja auch die Niere. Das was Du mit Muskelschmerzen meinst, ist noch ein andere Schmerz. Das b...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 20:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 6336

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Hallo Uhu :) ÄHM....gute Frage. Ich glaube meine HÄ hat keine Fachrichtung. US macht se schonmal nicht, soweit ich weiß. Muss am 14.05. zum Kardiologen wg. Herzrhythmusstörungen und 1 mal im Jahr bin ich beim Heiligen zur Kontrolle auf evtl. neue Nierensteine. Nun will ich nicht jeden Arzt einzeln F...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 19:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?

Hallo :ja: auch hier eine kurze Frage von mir. Ich stoße hier auf die unterschiedlichsten, super interessanten Themen - nun bin ich beim Thema Korsett für Erwachsene. Ich hatte als Kind schon ein Korsett und im Moment trage ich bei vielem Gehen und langem Stegen eine Bandage von Vertebradyn. Diese h...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 18:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 6336

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Huhu ;D auch ich habe Probleme mit meiner linken Seite. Auf dieser befindet sich der Rippenbuckel und ich habe das Gefühl (beim tasten), dass meine untere bzw. die unteren beiden Rippen deformiert sind. Hab auch oft das Gefühl, dass mir die Rippen in die Niere und was auch sonst dort noch für Organe...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 17:30
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 60
Zugriffe: 18559

Re: VBT- neue operationsmethode?

Sehr geehrter Herr Dr. Trobisch, wie ich sehe, sind Sie immer noch reger Teilnehmer in diesem Forum :top: Und bevor ich doch eines Tages die 600km zu Ihnen komme und vor Ihrer Tür stehe, versuche ich hier kurz mein derzeitiges Problem/Frage zu stellen - vielleicht interessiert es ja auch andere User...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 17:06
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 60
Zugriffe: 18559

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo zusammen ;) jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas platt. Ich hatte von dieser neuen Methode im Internet gelesen und war als Laie erstmal völlig beigeistert. Da meine Skoliose in der LWS mit 64 Grad sitzt und ich überhaupt nicht "scharf" auf eine Versteifung bin habe ich mich, aufgrund der Entfern...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 14:21
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Hallo, ich nochmal :juggle: hat irgend jemand Erfahrungen mit einem der dynamischen Verfahren zur Wirbelsäulenstabilisierung? Im Netz finde ich immer wieder Berichte zu solchen Verfahren. Da meine Skoliose im Bereich der LWS sitzt, müsste dort versteift werden. Natürlich die blödeste Stelle :rolleye...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 12:55
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Vielen Dank für Deine Antwort ;D Dann werde ich wohl mal einen Termin bei einem der Spezialisten in Neustadt, Simmerath oder Berlin machen, BEVOR die Spondylodese stattfindet. Dr. Wilke in Berlin schrieb Klaus - von diesem Arzt hab ich hier irgendwie noch keine Erfahrungsberichte gelesen, aber ich m...
von Onedance
Mo, 29.04.2019 - 11:02
Forum: OP-Kliniken
Thema: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Neustadt oder Hamburg Dr. Niemeyer ist weg

Hallo Klaus ;) vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das Thema "Erstmal nur Teilspondylodese" ist suchvon mir. Dachte nur dort gehen meine Fragen unter, weil ich diese noch als Gast gestellt habe und unter einer anderen Rubrik - sorry, bin Laie in Sachen Foren :< Es geht mir schon um die Frage, ob für ...