Die Suche ergab 3 Treffer

von Goodymoody
So, 13.10.2019 - 21:53
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Brustschwimmen und Skoliose?
Antworten: 5
Zugriffe: 7968

Brustschwimmen und Skoliose?

Ich habe mal gehört, dass Brustschwimmen bei Skoliose eher ungünstig ist und dass Rückenschwimmen besser ist. Nun ist es bei uns so, dass unser Sohn (13 Jahre, Down-Syndrom) nicht Rückenschwimmen kann, sondern grade mal ein wenig Brustschwimmen bzw. Freistil. Er hätte jetzt Gelegenheit, in einer int...
von Goodymoody
Di, 26.03.2019 - 22:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Diagnose Skoliose über 20 Grad
Antworten: 1
Zugriffe: 3579

Diagnose Skoliose über 20 Grad

Hallo zusammen, bei meinem Sohn (12,5 Jahre) wurde vor kurzem eine Skoliose im Brustwirbelbereich diagnostiziert, über 20 Grad Cobb, sowie eine etwas schwächere Krümmeung in der LWS in die "andere Richtung". Außerdem liegt ein sog. Flachrücken und ein leichtes Hohlkreuz vor. Der Orthopäde verordnete...
von Goodymoody
Di, 26.03.2019 - 16:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 6874

Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom

Hallo zusammen, bei meinem Sohn, 12,5 Jahre, Down-Syndrom, wurde vor zwei Wochen eine Skoliose im Brustwirbelbereich von über 20 Grad festgestellt. In der LWS liegt auch eine schwächere Krümmung vor, ebenso ein Flachrücken. Die genaue Diagnose laut Rezept kann ich grade nicht wiedergeben, weil es mi...