Die Suche ergab 20 Treffer

von Nine1704
Mi, 21.08.2019 - 20:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 6508

Re: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?

Hallo Sarah,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG Nine
von Nine1704
Do, 18.07.2019 - 19:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Danke für deine Antwort. Ja, dass Video bzw. weitere Infos zu dem Thema interessieren mich sehr. Details gern per PN. Wir haben über unsere Physiotherapeutin erstmal abklären lassen, dass keine Blockaden vorliegen. Das war nicht der Fall. Sie hat uns dann ein paar spielerische Dehnübungen gezeigt. D...
von Nine1704
Mo, 15.07.2019 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo! Im Zuge meiner Ausbildung bin ich gerade auf ein interessantes Thema gestoßen: persistierende frühkindliche Reflexe. Hat jemand damit Erfahrungen oder sagt es jemand etwas? Spinaler Galantreflex (Rückgratreflex) mögliche Auffälligkeiten: - Zappeligkeit, innere Unruhe und Getriebensein - Mange...
von Nine1704
Mo, 24.06.2019 - 21:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Guten Abend! Unsere Tochter klagt jetzt nach einer reichlichen Woche Nachtkorsett über Rückenschmerzen. Ist das ein gutes Zeichen also in Form von es verändert sich etwas? Wie erging es euch bzw. euren Kindern am Anfang? Ist es vergleichbar mit Muskelkater? Sie hat auch direkt durchgeschlafen damit....
von Nine1704
Fr, 21.06.2019 - 17:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Update nach einer Woche Nachtkorsett! Ich wollte mich mal wieder melden. Wir haben letzten Freitag das Korsett bei CCtec abgeholt. Unsere Tochter hat sich sehr darüber gefreut, dass ihr Korsett das gewünschte Kolibri-Muster hat und hat auch super durchgehalten und mitgemacht während der mehrstündige...
von Nine1704
Mi, 01.05.2019 - 21:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Liebe Sumimasen,

das Angebot mit Bild per PN nehme ich gerne an. Wir schauen einfach mal, wie lange es ohne Probleme Rezepte gibt und wir damit hin- bzw. auskommen. Dann werden wir weiter sehen.

Liebe Grüße
von Nine1704
Mi, 24.04.2019 - 16:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo, ich habe mal noch eine Frage zu der Verordnung von Rezepten. Wir haben jetzt erstmal 10x KG nach Schroth erhalten. Eine Folgeverordnung bekommen wir definitiv, aber wie geht es denn danach weiter? Unendliche Folgeverordnungen wird es ja nicht geben. Aber die Skoliose wird ja langfristig behan...
von Nine1704
Fr, 12.04.2019 - 20:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Liebe Sumimasen, danke für deine gnadenlose ;) Ehrlichkeit bzw. den Einblick in euren Alltag. Ich denke wir werden es ähnlich halten. Zum Glück ist unsere Tochter sehr aktiv und bewegungsfreudig, sodass Sport ansonsten kein Problem bzw. wenig Diskussion aufwirft. Das wir jetzt anfangs bei der KG Dis...
von Nine1704
Fr, 12.04.2019 - 14:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Die Mutter-Kind-Kur habe ich unabhängig bzw. vor der Diagnose meiner Tochter beantragt. Vorrangig bin ich in Behandlung, aber ich hatte natürlich gehofft für meine Tochter auf Grund dieser neuen Situation auch gleich Physiotherapie bzw. Unterstützung zu erhalten. Im Aufnahmegespräch am Dienstag schi...
von Nine1704
Fr, 12.04.2019 - 10:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo, ich bin gerade mit meiner Tochter auf Mutter-Kind-Kur. Eigentlich sollte sie hier auch Physiotherapie erhalten. Zwar kein Schroth, aber gibt ja sicher auch andere sinnvolle Übungen bzw. könnte sie ja auch einfach Sport machen der Spaß macht. Die Motivation zur Physio lässt nämlich leider scho...
von Nine1704
Fr, 05.04.2019 - 14:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo in die Runde, wie versprochen, dass Update nach unserem gestrigen Termin bei Herrn Dr. Wilke in Berlin. Trotz langer Wartezeit im Wartezimmer, da vor uns mehrere akute Notfälle reingeschoben wurden und wir deutlich gespürt haben, dass Dr. Wilke unter Strom stand, haben wir uns gut aufgehoben g...
von Nine1704
Sa, 23.03.2019 - 10:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Guten Morgen, durch meine Recherche in den letzten Tagen, wird meine Verwunderung über die verschiedenen Aussagen immer größer. An sich kenne ich das ja, fragt man 3 Leute hat man 5 verschiedene Meinungen! Aber im Bezug auf Skoliose ist die Spannbreite ja wirklich enorm. Meine Recherche hat eigentli...
von Nine1704
Di, 19.03.2019 - 21:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)
Antworten: 21
Zugriffe: 13660

Re: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)

Liebe Tüni-Mama,

wie ist es euch bei Dr. Wilke ergangen?

LG Nine
von Nine1704
Di, 19.03.2019 - 10:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Update Hr. Gebser: Ich habe heute mit Herrn Gebser telefoniert und er hat mir freundlich Rede und Antwort gestanden. Also er baut seit 1980 Korsetts und war 7 Jahre bei Dr. Weiß und hat dort in der Werkstatt gearbeitet. Reha aktiv 2000 in Leipzig erstellt die Korsetts selber und per Scan. Zumindest ...
von Nine1704
Mo, 18.03.2019 - 21:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Klaus, ich habe unsere Physiotherapeutin eher so verstanden, dass Hr. Gebser bezüglich der Korsettversorgung in Bad Sobernheim zur Ausbildung/Weiterbildung war. Noch kenne ich Ihn ja nicht, aber ich denke ich werde das die Tage einfach in Erfahrung bringen. Ich gebe dann gerne eine Rückmeldung...
von Nine1704
Mo, 18.03.2019 - 20:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo in die Runde! Ein Dankeschön auch an allen anderen die bisher geantwortet haben. :) Mein Mann und ich waren heute fleißig am Telefon. Den Termin bei Dr. Wilke hab ich ja schon erwähnt. Da war ich auch positiv überrascht über die schnelle Terminvergabe. Mein Mann hat in Bad Sobernheim angerufen...
von Nine1704
Mo, 18.03.2019 - 09:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Wir fahren Anfang April zu Dr. Wilke nach Berlin!
von Nine1704
So, 17.03.2019 - 19:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Danke für die Info! Da weiß ich da schon mal Bescheid. Dann können wir uns jetzt in Ruhe auf die Entscheidung, welcher Arzt, konzentrieren und gehen das Thema Reha für nächstes Jahr an.

Schönen Abend
von Nine1704
So, 17.03.2019 - 14:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Lieber Klaus, danke für deine schnelle, ausführliche Antwort und die konkreten Bezug- und auch Stellungnahmen. Ich fühle mich schon jetzt gut unterstützt und an die Hand genommen durch dieses Forum. Den Link bezüglich der Reha kann ich nicht öffnen. Wie kann ich für diese Gruppe/Thread freigeschalte...
von Nine1704
Sa, 16.03.2019 - 23:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 26091

Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Guten Abend, nachdem wir vor 2 Tagen die Skoliose-Diagnose (Flachbogige S-Skoliose mit flacher Linkskonvexität der BWS, Krümmungsscheitel bei BWK 10 und Cobb-Winkel 17 Grad sowie deutlichere Linkskonvexität der LWS mit Krümmungsscheitel bei LWK 2/3 und einem Cobb-Winkel von 20 Grad. Keine wesentlich...