Die Suche ergab 10 Treffer

von patientt
Mo, 09.03.2020 - 00:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

So, ich war jetzt im JAnuar in Bad Sobernheim, hier mal ein kleiner Bericht dazu: Also, An- und Abreise in Bad Sobernheim ist immer am Mittwoch, die Verherrlichung bestellte Abholung vom Bahnhof hat problemlos geklappt, ich mußte nur ca. 10 min. auf den Fahrer warten. Die Klinik selbst istnicht weit...
von patientt
Do, 04.07.2019 - 22:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Weiß jemand, ob die KK einen genehmigten Reha Antrag z.B. Von Bad Sobernheim nach Bad Salzungen umleiten kann ? Es geht mir hauptsächlich um die Übungen an der Sprossenwand, welche ja wohl nur von diesen beiden Kliniken angeboten werden. Über die Gründe für den wechselwunsch will ich mich jetzt nich...
von patientt
Fr, 07.06.2019 - 10:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo Bernd,

danke für die info. Was zieht man denn am Besten an für die Übungen, wahrscheinlich ist eine kurze Turnhose besser geeignet als eine lange Trainingshose. oder ?

Gruß
von patientt
Di, 04.06.2019 - 22:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

O b. Das Belastungs EKG für alle Pflicht ist, weiß ich nicht, aber das entscheiden hauptsächlich wohl die Ärzte. Evtl. An Hand der vorliegenden Unterlagen und/oder auch am Alter Wenn das Belastungs EKG zu schlecht ist, dann kommt man wohl in eine andere Gruppe, müssen also evtl. In die HALBE GRUPPE,...
von patientt
Di, 04.06.2019 - 11:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo Bernd, da ist es ja kein Wunder, daß die in Bad Sobernheim ein EKG Belastungstest verlangen, schaun wir mal...... Wenn Du die Reha 2 mal selbst bezahlt hast, hast Du die Kosten dafür bei der Steuer abrechnen können, oder gabs da Probleme ? Das wäre auf jeden Fall eine Alternative für die nächs...
von patientt
Di, 04.06.2019 - 10:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo Bernd, ich habe gestern mal in Bad Salzungen nachgefragt, die Warteliste ist auch schon bei Mitte November, also wie in Bad Sobernheim, von daher bleibe ich mal in Bad Sobernheim, auch weil dort nur nach Schroth unterrichtet wird. Du warst ja anscheinend schon 3 x in Isny, wie hast Du das denn...
von patientt
Sa, 01.06.2019 - 23:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo Kuddelmuddel, Vielen Dank für die sehr ausführliche Info. Ich werde jetzt doch wahrscheinlich erst einmal Bad Sobernheim probieren, Schmerzen habe ich derzeit nur Nachts im Bett, wenn ich mich umdrehen will. Ich habe mir übrigens auch schon eine 60 cm breite Sprossenwand zu Hause installiert, ...
von patientt
Di, 28.05.2019 - 22:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo Bernd, danke für die Info, wie genau lautet der Name der Klinik in Isny ? Bad Salzungen in Thüringen ist mir zu weit
Von SÜddeutschland aus, obwohl die Klinik anscheinend neueren Datums ist, denn dort gibt es anscheinend nur
Einzelzimmer. Hat jemand Erfahrungen mit
Bad Salzungrn ?
von patientt
Mi, 22.05.2019 - 13:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo, Der Reha Antrag wurde für Bad Sobernheim gestellt, aber das dauert mir da zu lange
von patientt
Di, 21.05.2019 - 20:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22704

Skoliose Kliniken Empfehlung

Die Asklepios Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim scheint ja sehr gefragt zu sein, derzeit werden wohl Termine für den November vergeben. Kann. Jemand Erfahrungen für andere Kliniken vergeben, welche auch auf skoliose-Behandlung (möglichst nach Schroth ) ausgerichtet sind ? Ich habe einen gen...