Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonja75
Do, 07.03.2019 - 13:30
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kurantrag für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 6395

Re: Kurantrag für Kinder

Hallo, ich hatte glaube ich geschrieben daß der Orthopäde noch 4 Wochen abwarten wollte da Paula einen heftigen Sturz vom Pferd hatte, er ersteinmal sämtliche Blockaden gelöst hat, uns Schroth KG rezeptiert hat welche sie auch schon fleißig macht, und am 1.4. dann ein Kontrollröntgen machen möchte. ...
von Sonja75
Do, 07.03.2019 - 11:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kurantrag für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 6395

Kurantrag für Kinder

Hallo zusammen! Ich bin eifrig dabei mich über eine Kur für unsere 12 jährige zu informieren. Anfang April wird fest stehen wieviel Grad ihre Skoliose genau hat und sie wird dann höchst warscheinlich auch mit einem Korsett versorgt werden. Sie macht seit 2 Wochen KG nach Schroth und wir überlegen ob...
von Sonja75
Do, 28.02.2019 - 21:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 10772

Re: Schroth Therapie

Wir sind bei Dr. Fischer in Behandlung und kommen aus Aachen :-)))) Waren heute zur ersten Schroth Therapie... es war wirklich sehr sehr gut und tatsächlich sind wir in 20 Fahrminuten dort gewesen! Wir werden also auf jeden Fall dort dauerhaft KG machen, nach dem nächsten Orthopädentermin wo dann en...
von Sonja75
Do, 28.02.2019 - 06:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 10772

Re: Schroth Therapie

Hallo kuddelmuddel123, der Orthopäde welcher selbst in einem Skoliose Netzwerk tätig ist hatte eine Liste. Im Prinzip ist der Therapeut "nur" 15 km entfernt ABER wir wohnen sehr außerhalb und er ist mitten in der Stadt und da braucht man mit dem Auto leider so lange... Einer Reha sind wir auch nicht...
von Sonja75
Mi, 27.02.2019 - 19:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 10772

Re: Schroth Therapie

Hallo Klaus, danke für Deine Antwort! Also ganz vornweg ich bin selber in der Pädiatrie tätig und kenne mich ein wenig aus :-))) Kurz zusammen gefaßt, unsere Tochter hatte vor 3,5 Wochen einen blöden Sturz vom Pferd, wo sie sich sehr stark den Steiß geprellt hat. Durch diesen Unfall ist uns erst auf...
von Sonja75
Mi, 27.02.2019 - 15:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 10772

Schroth Therapie

Hallo zusammen! Wir sind erst vor ca. 3 Wochen mit der Diagnose Skoliose bei unserer 12 jährigen Tochter konfrontiert worden und daher noch " Neulinge" Hier möchte ich kurz fragen ob es auch Patienten hier gibt die keine Schroth Krankengymnastik sonder "normale" machen? Wir haben zwar jetzt unser 1....