Die Suche ergab 10 Treffer

von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 12:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Klaus, ich habe die Reha natürlich angesprochen, vorbereitend hatte ich die Anträge von der KK schon dabei. Der Hintergedanke war, nicht noch mehr zeit zu verlieren. Bis der Antrag durch ist, dauert es natürlich. Und ich meine nicht, Reha anstelle Korsett, sondern beides. Ich bin davon ausgega...
von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 10:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und aus Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Neu und aus Frankfurt

Hallo zusammen, wir sind neu hier und kommen aus der Frankfurter gegend. Es geht um unseren Sohn - 16 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde von einem Orthopäden übersehen, dass er eine skoliose hat und nun haben wir im Dezember Werte erhalten von doppelbögiger Skoliose mit 59/60° und Rotation. Die Grad z...
von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Danke nochmal Klaus und Sumimasen. Also: ich habe für nächsten Dienstag einen Termin bei CCtech in Offenburg gemacht. Ist es da wichtig, bei welchem Techniker man landet oder kann ich darauf vertrauen, dass wir dort generell, egal bei wem, gut aufgehoben sind? Was meint ihr? Ihr merkt schon, ich kom...
von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 09:50
Forum: Technischer Support
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang fest
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Nachrichten hängen im Postausgang fest

Danke!

ich habe noch eine andere Frage.
gibt es eine Möglichkeit, bei einem Strang gleich zum letzten gelesenen beitrag zu springen, wenn er geöffnet wird?
von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 03:26
Forum: Technischer Support
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang fest
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Nachrichten hängen im Postausgang fest

Hallo zusammen,

ich habe eine PN bekommen und diese beantwortet, aber sie erscheint nur im Ordner gesendet, nicht im ordner Postausgang.
ist das richtig so? ich bin etwas irritiert.
Viele Grüße
Räupchen
von Räupchen
Sa, 19.01.2019 - 03:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Sumimasen, wir sind noch nicht so weit, eine OP zu akzeptieren. Das ist für uns der Alptraum schlechthin. Als wir letzte Woche in der Uniklinik waren, ist mir schlecht geworden und ich musste die Besprechung verlassen. Ich wäre fast umgekippt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass von meiner Käm...
von Räupchen
Fr, 18.01.2019 - 13:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Sumimasen, Schmerzen hat er keine, zumindest klagt er nicht darüber und wenn ich ihn frage, verneint er. Was er hat, sind muskuläre Verspannungen, aber die hab ich auch. Und nach ein paar Übungen sind sie weg. Für mich ist der Kopf im Lot - aber ich sehe ihn jeden Tag und bin mir nicht so sich...
von Räupchen
Do, 17.01.2019 - 18:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Suminasen, der Chirurg macht Druck und 59/60 Grad ist schon sehr fortgeschritten. Das ist die erste Diagnose. So kommt die Aussage bis Ostern sollten wir nicht warten. Es muss sich innerhalb der letzten drei, vier Jahre schleichend entwickelt haben - wir waren vor fünf Jahren wegen der Trichte...
von Räupchen
Do, 17.01.2019 - 16:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Klaus, Susimasen und Christian2019! Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/Main. Hm. Dr. Steffan ist wie unser Arzt vor Ort in FFM auch im MVZ Bad Sobernheim ansässig, tauschen sich die Ärzte dort untereinader aus oder macht jeder seins und es kommt drauf an,...
von Räupchen
Do, 17.01.2019 - 05:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo zusammen, ich weiß nicht so richtig, wie ich anfangen soll, weil mich die Ereignisse im Moment unter sich zu begraben scheinen und ich hoffe, ihr könnt mich etwas unterstützen. Es geht um unseren jüngeren Sohn. Er ist jetzt 16 Jahre alt, mit einer Trichterbrust geboren und es wurde festgestell...