Die Suche ergab 2 Treffer

von Julian
Fr, 11.01.2019 - 00:47
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben

Okay, das ist schon mal gut, danke für die Antwort. Eine andere Sache: Ich fahre, seit ich 18 bin, dasselbe Auto, welches einen schiefen, nach rechts hinten abfallenden Fahrersitz hat. Ist halt ein etwas gebrauchter Oldtimer und ich hatte nie Lust mich um neue Sitze zu kümmern. Gerade in den ersten ...
von Julian
Mi, 09.01.2019 - 22:15
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: plötzliche Skoliose durch sehr schweres Heben

Ich hatte schon immer ein leichtes Hohlkreuz und auch einen leichten Rundrücken, wogegen ich aber recht erfolgreich seit ein paar Jahren antrainiere. Der Orthopäde hat auch eine seitliche Aufnahme gemacht und meinte, dass er kein Hohlkreuz mehr feststellen kann. Das hat mich natürlich gefreut. Aber ...