Die Suche ergab 8 Treffer

von Ine287
Di, 22.01.2019 - 18:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Stimmt, es kommt auch immer drauf an, ob man die Einschränkungen tatsächlich auch als solche empfindet. Macht man bestimmte Aktivitäten eh nicht gern, ist ja keine Einschränkung fühlbar. @ uhu: Solch blöde Kommentare sind natürlich echt nicht schön :-( Finde deine Reaktion darauf aber gut. Hast du d...
von Ine287
Mo, 21.01.2019 - 16:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Hallo Malve, ja genau, den Lungenfunktionstest habe ich schon zweimal in Bad Sobernheim gemacht - immer nur 50-55%. Einmal in Bad Salzungen auch, mit ähnlichem Ergebnis. Schickten mich dann zu vielen weiteren Untersuchungen (z.B. wurde Blut von meinem Ohr genommen), weil der Wert wohl so alarmierend...
von Ine287
So, 20.01.2019 - 13:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Da pflichte ich dir absolut bei, Raven - die Ärzte sollten da sehr vorsichtig sein mit solch pauschalen Aussagen. Sicherlich ist das immer eine Addierung von verschiedenen Faktoren. (Dein Beitrag hat mir auch wieder vor Augen gerufen, dass man froh sein sollte, wenn man "nur" Skoliose hat und nicht ...
von Ine287
Fr, 18.01.2019 - 17:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Vielen Dank für deine Antwort, Raven. Dann scheint es sich ja durch die OP doch schon ein bisschen verbessert zu haben :top: Denke aber auch, dass man das auch trainieren muss und immer sportlich aktiv sein muss. Probiere es momentan mit Schwimmen und bin gespannt, was das für meine Lunge bringt. Ka...
von Ine287
Mo, 14.01.2019 - 19:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

Liebes Forum, da ich aktuell (wieder) mit dem Gedanken spiele, mich jetzt mit 31 Jahren doch noch operieren zu lassen, würde ich auf diesem Wege gerne einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten suchen, die durch eine (hochgradige) Skoliose auch ein eingeschränktes Lungenvolumen haben - oder vor d...
von Ine287
Do, 10.01.2019 - 11:22
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 7032

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS

Aah, alles klar jetzt :top:
Dann hoffe ich, dass Felis hier noch aktiv ist und die Nachricht liest :-)

Liebe Grüße!
von Ine287
Mi, 09.01.2019 - 18:29
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 7032

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS

Danke für die Info, Klaus. Hatte es bereits mehrmals probiert, aber leider bleibt die Nachricht immer im Postausgang.
von Ine287
Mi, 09.01.2019 - 16:05
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 7032

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS

Hallo Felis, dein letzter Beitrag ist schon eine Weile her, aber mich würde trotzdem sehr interessieren, wie es dir inzwischen geht - bist du zufrieden mit dem weiteren Verlauf und deiner Entscheidung für die OP? Bist du jetzt absolut schmerzfrei? Kannst du dich noch einigermaßen frei bewegen im All...