Die Suche ergab 14 Treffer

von Malenaolivia
Di, 03.09.2019 - 15:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Update Röntgen
Antworten: 0
Zugriffe: 17183

Update Röntgen

Hey Heute war ich beim Röntgen ohne Korsett nach etwa 9 Monaten wieder. Im Dezember war die Gradzahl 28, jetzt 32. Ich weiss nicht ganz optimal, aber ich bin fast ausgewachsen sagte der Arzt. Ich sprang innerhalb von diesen 9 Monaten von Risserzeichen 1 auf Risserzeichen 3. Ich bin von 174.5cm auf 1...
von Malenaolivia
Fr, 23.08.2019 - 21:49
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Röntgen ohne Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 11019

Röntgen ohne Korsett

Hey zusammen Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Am 3.9 habe ich eine Kontrolle und das erste mal ohne Korsett röntgen. Habe es seit etwa 7 Monaten. Also jetzt wollte ich mal fragen, ob ich denn während dem Röntgen meine Wirbelsäule aufrichten darf durch die Schrothübungen oder ob ich unkorr...
von Malenaolivia
Mi, 20.03.2019 - 11:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Reklinationshörnchen verstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 5705

Re: Reklinationshörnchen verstecken

Danke für deine Antwort auch wenn ich mich erst spät melde. Hatte mich falsch ausgedrückt hab auch nur ein Reklinationshörnchen, auch links. Ging aber letzte Woche nochmal zum Korsettbauer und es wurde drastisch gekürzt, also ist mein Problem eigentlich nicht mehr vorhanden. Träge eigentlich eh nie ...
von Malenaolivia
Mo, 04.02.2019 - 19:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Reklinationshörnchen verstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 5705

Reklinationshörnchen verstecken

Hey

Ich hab folgendes Problem: Also man sieht einfach egal was ich anziehe die blöden Reklinationshörnchen.
Es stört mich einfach mega, kennt ihr einen Tipp?

Danke im Voraus
von Malenaolivia
Di, 29.01.2019 - 20:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blaue Flecken durch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 2925

Blaue Flecken durch Korsett

Hey zusammen Ich habe jetzt seit dem 28.1 mein Korsett, bin immer noch am überlegen für einen Spitznamen. Bis jetzt stehen Sixpack, Quetschie oder Presswurst zur Auswahl. Zu meiner Frage : Ich hatte das Korsi gestern 1 h an und heute jetzt 1.5h und bemerkte gerade zwei blaue Flecken. Ist das normal?...
von Malenaolivia
Di, 22.01.2019 - 17:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 11481

Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Hey zusammen Ich wollte mal mich erkundigen, ob ich eigentlich die einzige Person bin, die den Begriff Korsett hasst? Ich weiss nicht wieso, aber dieses Wort nervt mich irgendwie so... Wie nennt ihr denn euer Korsett? Und habt ihr gute Spitznamen fürs Korsi? Krieg meins nämlich am 28.01 Gruss Malena
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 23:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6592

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Dass weiss ich leider nicht, da ich vorher noch nie geröngt werden musste :flop:
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 20:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6592

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Hallo Klaus

Ich denke vorallem da ich ja 28 Grad habe sollte doch eigentlich noch sehr viel rauszuholen sein, oder irre ich mich da?

Eine Reha in Bad Sobernheim hat mir meine Physiotherapeutin schon vorgeschlagen, ist aber noch nicht sicher.


Gruss Malena
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 17:18
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6592

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Also der Arzt gab uns eine Liste mit empfohlenen Physiotherapeuten und wir konnten uns dann einen in der Nähe aussuchen.

Gruss Malena
von Malenaolivia
Fr, 04.01.2019 - 11:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11171

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Eule12 hat geschrieben: Do, 03.01.2019 - 23:35 Danke AthousandColours.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr.
Außer du könntest mir ein paar Antworten über eine op geben.
Hey Eule12

Mit deinen Gradzahlen würde ich noch garnicht über eine Op nachdenken, es wird erst bei etwa 45 Grad über eine Op nachgedacht.

Grüsse Malena
von Malenaolivia
Do, 03.01.2019 - 17:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6592

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Danke Thomas

Ich denke, ich werde das Röntgenbild abwarten, was mich aber etwas beunruhigt hat, war dass der Arzt sagte, das Korsett sei nur zum stoppen der Verkrümmung.

Gruss Malena
von Malenaolivia
Do, 03.01.2019 - 11:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Tragezeiten??
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Korsett Tragezeiten??

Hey zusammen Ich bekomme bald ein Korsett und der Arzt hat gesagt ich soll es 24 Stunden tragen :flop: Muss ich es wirklich so lange tragen? Ich habe etwa 28 Grad Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da es sogar Leute gibt die viel mehr haben und es weniger tragen müssen. ;( Ps. Falls es hilft, ...
von Malenaolivia
Mi, 02.01.2019 - 16:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 7337

Neu aus der Schweiz

Hallo zusammen Ich wollte mich auch mal vorstellen Mein Name ist Malena, ich bin 13 und bei mir wurde am 3.12.18 eine Skoliose diagnostiziert. Ich habe thorakal 28 Grad und unten zum Glück keine Verkrümmung. Ich bin in der Hirslandenklinik in Zürich in Behandlung und mache Physiotherapie nach Schrot...
von Malenaolivia
Mi, 02.01.2019 - 16:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6592

Hirslandenklinik in der Schweiz

Hey zusammen Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal etwas von der Hirslandenklinik in der Schweiz gehört habt, da ich gehört habe die Versorgung in der Schweiz sei nicht sehr gut Würde es sich lohnen für eine Behandlung nach Deutschland zu fahren? Von hier aus sind es 3 Stunden bis nach Stuttgart, d...