Die Suche ergab 9 Treffer

von Malenaolivia
Di, 22.01.2019 - 17:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Hey zusammen Ich wollte mal mich erkundigen, ob ich eigentlich die einzige Person bin, die den Begriff Korsett hasst? Ich weiss nicht wieso, aber dieses Wort nervt mich irgendwie so... Wie nennt ihr denn euer Korsett? Und habt ihr gute Spitznamen fürs Korsi? Krieg meins nämlich am 28.01 Gruss Malena
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 23:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Dass weiss ich leider nicht, da ich vorher noch nie geröngt werden musste :flop:
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 20:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Hallo Klaus

Ich denke vorallem da ich ja 28 Grad habe sollte doch eigentlich noch sehr viel rauszuholen sein, oder irre ich mich da?

Eine Reha in Bad Sobernheim hat mir meine Physiotherapeutin schon vorgeschlagen, ist aber noch nicht sicher.


Gruss Malena
von Malenaolivia
Sa, 05.01.2019 - 17:18
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Also der Arzt gab uns eine Liste mit empfohlenen Physiotherapeuten und wir konnten uns dann einen in der Nähe aussuchen.

Gruss Malena
von Malenaolivia
Fr, 04.01.2019 - 11:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1291

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Eule12 hat geschrieben:
Do, 03.01.2019 - 23:35
Danke AthousandColours.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr.
Außer du könntest mir ein paar Antworten über eine op geben.
Hey Eule12

Mit deinen Gradzahlen würde ich noch garnicht über eine Op nachdenken, es wird erst bei etwa 45 Grad über eine Op nachgedacht.

Grüsse Malena
von Malenaolivia
Do, 03.01.2019 - 17:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Danke Thomas

Ich denke, ich werde das Röntgenbild abwarten, was mich aber etwas beunruhigt hat, war dass der Arzt sagte, das Korsett sei nur zum stoppen der Verkrümmung.

Gruss Malena
von Malenaolivia
Do, 03.01.2019 - 11:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Tragezeiten??
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Korsett Tragezeiten??

Hey zusammen Ich bekomme bald ein Korsett und der Arzt hat gesagt ich soll es 24 Stunden tragen :flop: Muss ich es wirklich so lange tragen? Ich habe etwa 28 Grad Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da es sogar Leute gibt die viel mehr haben und es weniger tragen müssen. ;( Ps. Falls es hilft, ...
von Malenaolivia
Mi, 02.01.2019 - 16:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Neu aus der Schweiz

Hallo zusammen Ich wollte mich auch mal vorstellen Mein Name ist Malena, ich bin 13 und bei mir wurde am 3.12.18 eine Skoliose diagnostiziert. Ich habe thorakal 28 Grad und unten zum Glück keine Verkrümmung. Ich bin in der Hirslandenklinik in Zürich in Behandlung und mache Physiotherapie nach Schrot...
von Malenaolivia
Mi, 02.01.2019 - 16:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Hirslandenklinik in der Schweiz

Hey zusammen Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal etwas von der Hirslandenklinik in der Schweiz gehört habt, da ich gehört habe die Versorgung in der Schweiz sei nicht sehr gut Würde es sich lohnen für eine Behandlung nach Deutschland zu fahren? Von hier aus sind es 3 Stunden bis nach Stuttgart, d...