Die Suche ergab 12 Treffer

von Ela23
Fr, 19.10.2018 - 17:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Hallo Ela23, Du hast mittlerweile 4 Threads eingestellt. Bei einem neuen User wird das bezüglich wichtiger persönlicher Informationen sehr unübersichtlich, wenn man Dir gezielte Tipps geben will. Beispiel ist dieser Thread, denn man sollte schon wissen, um was es konkret bei Dir geht. Eine konserva...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 21:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ab wieviel Gradkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Op ab wieviel Gradkrümmung?

Hallo Ela, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Meine Bitte an Dich wäre, nicht so viele Threads gleichzeitig zu eröffnen. Einer mit deiner gesamten Geschichte genügt doch, wenn du eine neue Frage hast einfach darin stellen. Nun zu deinem Anliegen. Mit Anfang 20 hast du eigentlich noch wi...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 20:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ab wieviel Gradkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Op ab wieviel Gradkrümmung?

Hallo Ela, mich würde mal Intressieren ab wieviel Grad krümmung ihr eine Operation gemacht habt? und in welchen Kliniken ihr wart ? da du evl. auch auf eine Antwort von mir hoffst: OP bei 55 Grad Cobb, Hessingklinik Augsburg. Meine Situation ist aber nicht auf deine übertragbar, die Ausgangslage wa...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 19:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-OP bei schwerstmehrfachbehindertem Kind Vogtareuth
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Re: Skoliose-OP bei schwerstmehrfachbehindertem Kind Vogtare

Hallo zusammen, ich war zwar in den letzten Jahren nicht mehr in diesem Forum zugange, aber gerade jetzt ist das Thema bei uns wieder sehr aktuell. Florian, mittlerweile 35 Jahre jung und schwerstmehrfachbehindert hat durch seine mittlerweile 70gradige Skoliose der Brustwirbelsäule jetzt vermehrt S...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 19:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nicht auf die Skoliose reduziert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Nicht auf die Skoliose reduziert werden

Ich möchte bald wieder zu einem Orthopäden gehen. Nicht wegen meiner Skoliose, sondern wegen verhärteter Muskulatur, die sich seit inzwischen fast 10 Jahren im Bereich der Lendenwirbelsäule gebildet hat. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß man nicht. Ich war zumindest während meiner Schroth-Therapi...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 19:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ab wieviel Gradkrümmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Op ab wieviel Gradkrümmung?

Hallo,

mich würde mal Intressieren ab wieviel Grad krümmung ihr eine Operation gemacht habt?
und in welchen Kliniken ihr wart ?


Danke
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 19:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Asklepios klinik Bad Abbach Erfahrungen?

Hallo Ela23, ich habe Deinen Doppel-Post zu diesem Thema vom 17.10.18 gelöscht. Ansonsten möchte ich anmerken, dass es schon Sinn macht, den konkreten Gund zu wissen. Insofern solltest Du bei Deinem Thread "Op oder nicht?" bleiben: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=32350 in dem ...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 19:32
Forum: Operation
Thema: Op oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Op oder nicht?

Meine BWS ist etwa genauso krumm wie Deine, ich bin aber älter wie Du (50). Bis 2013 habe ich keine größeren Probleme gehabt. Erst meine aktuelle Schmerzepisode, die Anfang 201 angefangen hat, ist mit, von mehrmonatigen Unterbrechungen abgesehen, Dauerschmerzen verbunden. Nach vielen Arztbesuchen i...
von Ela23
Do, 18.10.2018 - 11:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Asklepios klinik Bad Abbach efajrungen?

Hat jemand erfahrungen mti dr matusek von der asklepios klinik in bad abbach?
von Ela23
Mi, 17.10.2018 - 22:10
Forum: Operation
Thema: Op oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Op oder nicht?

Hi Ela, hier wäre für eine Abschätzung (!) wichtig zu wissen: - Progredienz der Skoliose (also: wurde die Skoliose in letzter Zeit schlechter?) - bisherige Behandlung (wenn Physiotherapie, welche; wenn Korsett, welches und welche Tragezeiten) - Schmerzen: Wann treten diese auf? Wie werden diese bis...
von Ela23
Mi, 17.10.2018 - 22:05
Forum: Operation
Thema: Nach skoliose Op, wieder als Krankenschwester arbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Nach skoliose Op, wieder als Krankenschwester arbeiten?

Hallo,
ich werde im November operiert, wegen Skoliose Bws 47 Grad, weis jemand ob ich nach der Op (natürlich nach einer gewissen Erholungszeit) wieder als Krankenschwester arbeiten kann?
von Ela23
Mi, 17.10.2018 - 21:37
Forum: Operation
Thema: Op oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Op oder nicht?

Hallo Leute, Ich bin 23 Jahre alt und habe eine ca.47 Grad Keümmung in der Brustwirbelsäule. Nun war ich in Vogdareuth in der Klinik dort meinten 2 Ärzte unterschiedliche dinge , der erste Arzt meinte eine Op wäre angebeacht der andere meinte es wäre besser die Skoliose zu Kontrollieren und dann zu ...