Die Suche ergab 12 Treffer

von Xgirl
Di, 23.10.2018 - 20:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Meine Geschichte

Hallo Hallo. Ich war da. Prinzipiell alles ok. Schroth muss ich auch nicht unbedingt machen :D :D :D es wurde mir eher Muskelaufbau empfohlen und viel Bewegung was ich schon jetzt seit Jahren mache.

Warum geht bei Herr Wilke keiner ran :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: :tot:
von Xgirl
Sa, 20.10.2018 - 16:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Meine Geschichte

Ich hab ein paar Mal bei Herr Wilke angerufen und es geht keiner ran. Ich versuche es nächste Woche wieder. Danke.
von Xgirl
Sa, 20.10.2018 - 12:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Meine Geschichte

Du meinst, dass bei Dir 34 Grad Skoliose gemessen wurden? Ja, genau. Wahrscheinlich zwei Bögen, gleiche Gradzahlen? Ich habe keine Ahnung.. ich kenne mich echt nicht aus. Den Termin in der Schön Klinik habe ich an diesem Montag erst. Letztens war ich nur beim Röntgen bei mir in der Stadt, weil die ...
von Xgirl
Fr, 19.10.2018 - 15:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Meine Geschichte

Liebe Leute ich habe eine Frage. Ich war letztens beim Röntgen: in der Schön Klinik möchten sie den Cobb-Winkel wissen. Ich habe ''nur 34''. Aber ich fühle mich trotzdem sooo besch***en. Es geht mir echt nicht gut :( Wie machen das die Leute mit 40, 60, 90* ?? :(
von Xgirl
Sa, 13.10.2018 - 21:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was außer Schroth ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

Re: was außer Schroth ?

Vielen Dank Sabine66 :*

Ich werde versuchen mich mit Schroth zu befreunden und einen Antrag auf Reha stellen. Erstmal aber ein Termin in Neustadt. Bin gespannt was der Arzt sagt wie es weiter gehen soll.
von Xgirl
Mo, 08.10.2018 - 19:06
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was außer Schroth ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

Re: was außer Schroth ?

Wie bestimmt alle hier, habe ich schon alles was es gibt ausprobiert.. Also Schroth auch. Nur liegt mir das nicht so. Ich habe den Eindruck, ich verkrampfe mich dabei zu doll und das ganze ist einfach soooo anstrengend. Vielleicht benutze ich zu viel Kraft? Vielleicht so doll wie es geht bedeutet ni...
von Xgirl
Mo, 08.10.2018 - 18:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Meine Geschichte

Vielen Dank für Deine Nachricht. Natürlich möchte ich alles was möglich ist ausprobieren, bevor ich mich operieren lasse. Ich werde einen Termin bei Dr. Wilke machen. Zur Schön Klinik fahre ich aber trotzdem. Ich habe einen Termin in 2 Wochen bekommen :balloon:
von Xgirl
Mo, 08.10.2018 - 00:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Meine Geschichte

Hallo Hallo! Ich heiße Patrycja und bin 32 Jahre alt. Ich komme aus Polen, also es erwartet euch behindertes Deutsch. Sorry. Leben ohne Skoliose kenne ich nicht. So wurde ich geboren. Das Gute ist, dass meine Skoliose nicht wirklich auffällt. Bis ich 22 wurde, war eigentlich alles ok. In meiner Kind...
von Xgirl
So, 07.10.2018 - 21:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was außer Schroth ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

Re: was außer Schroth ?

Also one Schroth geht es nicht ? :(

Mann, mir ist lieber Stunde Pilates als 10Minuten Schroth :lach:
von Xgirl
So, 07.10.2018 - 19:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was außer Schroth ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

was außer Schroth ?

Hallo ich habe eine Frage. Wird in Bad Sa oder Bad So auch was außer Schroth Gymnastik gemacht? "Normale" Gymnastik, Wassergymnastik, usw?

Muss eine gute Skoliose-Reha Schroth beinhalten? Gibt es Alternativen?

Ich hasse nämlich Schroth-Gymnastik :D Aber wenn es sein muss..

Danke.
von Xgirl
Do, 04.10.2018 - 18:00
Forum: OP-Kliniken
Thema: Operationserfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: Operationserfahrungen

Raven, vielen Dank. Bin neu auf diesem Gebiet und ziemlich unsicher. Mir wurde vor kurzem eine HWS-OP empfohlen, ich soll die machen lassen und nicht zu lange warten. Andererseits andere Ärzte sagen, ich soll es lassen so wie es ist, sonnst bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus. Die Wirbelsäule s...
von Xgirl
Do, 04.10.2018 - 16:51
Forum: OP-Kliniken
Thema: Operationserfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: Operationserfahrungen

minimine hat geschrieben:Denn auch eine OP bringt Einschränkungen, die Wirbelsäule ist dann für immer steif!
Was bedeutet das genau?
Danke.