Die Suche ergab 10 Treffer

von Aherbi
Sa, 16.11.2019 - 14:54
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha 2020 in Bad Sobernheim
Antworten: 4
Zugriffe: 10158

Re: Reha 2020 in Bad Sobernheim

Hallo Christine,

das ist echt schade. Wie alt ist deine Tochter?

Meine Tochter wird im Dezember 16 Jahre. Sie wäre vermutlich froh,wenn ich nicht zur selben Zeit dort wäre. :lach:

Viele liebe Grüße

Andrea
von Aherbi
Fr, 11.10.2019 - 22:46
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha 2020 in Bad Sobernheim
Antworten: 4
Zugriffe: 10158

Re: Reha 2020 in Bad Sobernheim

Hallo Christine, bei mir ist es die zweite Reha. Also eigentlich bin ich auch noch ein Neuling und ein bisschen aufgeregt. Ich hab zugestimmt, spontan einen früheren Termin wahrzunehmen. Vielleicht klappt es ja, dass wir uns dort treffen, wenn du im Januar dort bist. Würde mich sehr freuen. VG Andrea
von Aherbi
Mi, 25.09.2019 - 17:13
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Antrag auf Rehabilitation
Antworten: 2
Zugriffe: 6546

Re: Antrag auf Rehabilitation

Hallo Wolfi, im Juli hab ich selbst erst einen Rehaantrag gestellt und im August eine Bewilligung für Bad Sobernheim erhalten. Wichtig ist vor allem, dass als erste Krankheit die Skoliose bzw. eben die Krankheit steht, wegen der du Schroth-Therapie brauchst. Außerdem unbedingt deinen Klinikwunsch de...
von Aherbi
Di, 10.09.2019 - 19:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Hallo, ich habe einen Rückruf von der DRV Bund bekommen. Bezüglich der 6-Monatsfrist wurde mir zugesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Nachdem die Klinik keinen früheren Termin verfügbar hat, geht das so in Ordnung. Nur wenn ich den Termin verschieben möchte, brauche ich eine Zustimmung von...
von Aherbi
So, 01.09.2019 - 20:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Danke Klaus, das werde ich machen.

LG Andrea
von Aherbi
Fr, 30.08.2019 - 13:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Hallo Klaus, deswegen habe ich schon mehrfach versucht, bei der Deutschen Rentenversicherung anzurufen. Leider waren immer alle Sachbearbeiter im Gespräch (oder in Urlaub?). Ich möchte das aber schon noch abgeklärt haben. :( Was macht die Rentenversicherung, wenn ich jetzt den Termin so spät bekomme...
von Aherbi
Mi, 28.08.2019 - 11:41
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha 2020 in Bad Sobernheim
Antworten: 4
Zugriffe: 10158

Reha 2020 in Bad Sobernheim

Hallo,
wer hat noch eine Reha ab 19.02.2020 in der Asklepios-Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim bewilligt bekommen?
:sobernheim:
Viele Grüße
Andrea :raekeln:
von Aherbi
Di, 27.08.2019 - 13:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Hallo liebe Skolis, inzwischen habe ich die Terminbestätigung der Klinik in Bad Sobernheim erhalten. Meine Reha beginnt am 19. Februar 2020. D.h. die Wartezeit für Erwachsene ist aktuell (August) bis Februar/März nächsten Jahres. Darüber wollte ich euch noch informieren. Liebe Grüße aus Bayern :hall...
von Aherbi
Do, 08.08.2019 - 18:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Hallo Klaus, vielen Dank für die Antwort. Heute hab ich tel. die Auskunft bekommen, dass die Warteliste bei Erwachsenen bis ca. Januar/Februar nächsten Jahres reicht. Da kann ich meinem Chef schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt geben. :) Und ich selbst kann mich in aller Ruhe auf die kommende Reh...
von Aherbi
Mi, 07.08.2019 - 17:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 16620

Re: Wartezeit

Hallo zusammen,

die Rentenversicherung hat mir eine Reha in Bad Sobernheim bewilligt.
Dies ist meine erste Reha dort und jetzt hab ich erst gesehen, dass die Wartezeiten doch etwas länger sein können. :nixweiss:

Frage an ijklm, hast du mittlerweile einen Termin bekommen?

LG Andrea