Die Suche ergab 402 Treffer

von chilli-pepper
Do, 08.09.2011 - 23:18
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Antworten: 165
Zugriffe: 75737

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Hallo, ihr lieben Alle!

Dass ihr mich nicht ganz vergesst, werde ich auch kommen!!! ;D

Ich habe euch jedenfalls nicht vergessen und lebe noch :lach:

liebe Grüße chilli-pepper
von chilli-pepper
So, 07.11.2010 - 22:57
Forum: About
Thema: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!
Antworten: 29
Zugriffe: 22201

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Nach laaaanger Pause, meld auch ich mich mal wieder. So ein Geburtstag sollte Grund genug sein!!! Für die Zukunft wünsche ich euch, dass ALLE, die sich die Skoliose- Prävention auf die Fahne geschrieben haben, an einem Strang ziehen und bin ganz zuversichtlich :ja: Es ist schon viel passiert in den ...
von chilli-pepper
Di, 27.04.2010 - 23:31
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gensinger Skoliose-Workshop am 17.04.2010
Antworten: 17
Zugriffe: 10821

....also ich kann mich auch sehr gut daran erinnern.... ;) Aber nachdem es mir als Erwachsene gelungen ist, seit meiner ersten Reha in Bad Salzungen vor 7 Jahren, die Progredienz meiner Skoliose zu stoppen, und das obwohl ich zwei Jahre meinen Vater pflegte, sorgt auch bei Schroth- Unerfahrenen imme...
von chilli-pepper
Do, 12.11.2009 - 22:27
Forum: Operation
Thema: wer auch? --> 2x 55 Grad +kein Operation
Antworten: 18
Zugriffe: 8213

Hallo Ann, ich bin jetzt 38 Jahre alt, nach meiner Korsett- Therapie habe ich die Skoliose nach meinem 18. Lebensjahr lange verdrängt. Damals hatte ich in der BWS ca 45° und in der LWS ca 37°. Leider hat auch mein Arzt mir nichts geraten, auch nicht wenn ich Schmerzen hatte. So habe ich über 10 Jahr...
von chilli-pepper
Di, 10.11.2009 - 13:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Darf ich als Arzt hier schreiben?
Antworten: 28
Zugriffe: 13629

Hallo,

warum solltest du nicht hier schreiben dürfen??? Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn du dich auch dann richtig anmeldest, wie Dr.Steffan und Dr. Geiger ;) .

LG, derzeit aus Bad Salzungen, chilli-pepper
von chilli-pepper
So, 08.11.2009 - 16:03
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Hallo sonnenschein, :) willkommen hier im Forum. Bin gerade das 3 Mal hier in Bad Salzungen und denke du bist hier gut aufgehoben. Es sind viele in deinem Alter hier. Sagen wo es besser ist, kann vielleicht jemand, der schon sowohl hier , als auch in Bad Sobernheim war. Ob die Zeit in den Ferien lie...
von chilli-pepper
Mo, 10.08.2009 - 22:13
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: ab 28.10.09 in Bad Salzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Hallo ;)

Ich bin dann auch da....

LG chilli-pepper
von chilli-pepper
Di, 21.07.2009 - 19:46
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aufruf zur Orthopädensuche in den Bundesländern
Antworten: 51
Zugriffe: 53318

Hallo ;) , Fr.Dr. Schneider kann durchaus empfohlen werden. Sie kennt die Schroth-Therapie und unterstützt Reha-Anträge für die Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen und das schon seit vielen Jahren. Zu dem OT, den sie empfiehlt kann ich nichts sagen, da das Mädchen, dass ich in Bad Salzungen...
von chilli-pepper
Do, 07.05.2009 - 23:24
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173128

Hallo Christian, Hallo Chrischie,willkommen hier :) Dr.Thomas ist auch gut, würde aber unbedingt vorher Röntgenbilder machen lassen und mitnehmen. (im Stehen!) Versucht es mal in dieser Praxis: Dr. med. Uta Laukens – Fachärztin für Orthopädie; Kinderorthopädie, Säuglingssonografie (in der Gemeinscha...
von chilli-pepper
Di, 03.03.2009 - 14:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 12 Jahre danach - ich geh krachen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 12635

Liebe Mel-LeaJane, wenn du öfter in Berlin bist, dann mach doch für dich unbedingt mal einen Termin bei Dr.Thomas. Er und Klaus Nahr kennen sich gut, da lässt sich bestimmt was verabreden! Falls du eine Fahrgelegenheit brauchst (Wandlitz ist ein bisschen außerhalb Berlins) dann melde dich bei mir! W...
von chilli-pepper
Mi, 11.02.2009 - 21:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: ZDF-Beitrag Morbus Scheuermann
Antworten: 21
Zugriffe: 15181

Den Beitrag finde ich sehr gelungen. :) Es ist schwer in diesem kurzen Zeitraum so viele Informationen zu packen, die dann letztendlich auch bei den Zuschauern hängenbleiben sollen. Außerdem hat man meist keinen Einfluss, wie der Beitrag zusammengeschnitten wird, so kann es passieren, das manches da...
von chilli-pepper
Mo, 02.02.2009 - 22:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Welt geht unter..
Antworten: 27
Zugriffe: 11922

Hallo Martin, willkommen im Forum, zwar spät aber herzlich! Freunde von mir sind seit vielen Jahren hier in Behandlung und und haben folgendes darüber geschrieben: Unser Orthopädietechniker heißt Herr Fleissner Walter, arbeitet bei der Firma SOB Kerkoc in Wien und ist sicher einer der besten in Öste...
von chilli-pepper
Do, 15.01.2009 - 10:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76491

Oh endlich mal was wo ich mich doch, trotz Zeitmangel einklinke... Wenn Dr. Steffan nach Bad Sobernheim gehen würde, wäre das natürlich perfekt. Was hatte man in den letzten Jahren nicht alles über Bad Salzungen und Dr.Steffan geschrieben.... nicht nur Gutes.... Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass...
von chilli-pepper
Do, 27.11.2008 - 09:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ordner 1 (Schroth, Korsett und OP: Erleben und Verstehen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Hallo chaleo, ich finde nicht, dass du "zu viel Zeit hast"- obwohl meine Zeit recht knapp ist, bringt mich dein Post nun dazu, endlich mal wieder ausführlich zu schreiben. Du schreibst genau über die Dinge, die in der allgemeinen Skoliose-Behandlung schief laufen können, ein Fakt der mich mehr und m...
von chilli-pepper
Mo, 24.11.2008 - 22:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin neu hier, wo richtigen Arzt in Brandenburg, oder Potsdam
Antworten: 6
Zugriffe: 3114

chilli-pepper hat sich inzwischen gemeldet ... ;)
von chilli-pepper
Fr, 21.11.2008 - 18:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: nur 50% Lungenvolumen durch Korsett!
Antworten: 8
Zugriffe: 5425

Hallo Danny,

die geziehlte Atmung kann man meiner Meinung NUR in einer REHA erlernen!

Nur zum Vergleich- mit einem normalen KG-Rezept von 6x KG pro Quartal bräuchtest du 15 Jahre um auf die gleiche Anzahl von Therapiestunden zu kommen, das sollte jedem einleuchten! ;)

Lg chilli-pepper
von chilli-pepper
Fr, 21.11.2008 - 10:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: nur 50% Lungenvolumen durch Korsett!
Antworten: 8
Zugriffe: 5425

Hallo Danny

Gelegentlich, aber immer wieder stolpere ich hier über Korsettverordnungen ohne die , für meine Begriffe dazugehörige, Reha!
Wurde dir das schon mal ans Herz gelegt?
Durch die dort erlernte Atemtechnik, kannst du dein Lungenvolumen erhöhen
ich halte das für total wichtig.

chilli-pepper
von chilli-pepper
Mi, 19.11.2008 - 18:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche in Berlin guten Orthopäden
Antworten: 3
Zugriffe: 2753

Hallo Japan Fan Schau doch bitte mal in die Sammlung Berlin, da sind einige Ärzte empfohlen, die sich mit Skoliose auskennen. Eine gute Möglichkeit Empfehlungen von Betroffenen zu bekommen, ist auch das Treffen der SHG Skolinale jeden 2.Mittwoch in Carlottenburg, Hotel Domicil ab 18 Uhr. :) Lg chill...
von chilli-pepper
Mi, 19.11.2008 - 09:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche in Berlin guten Orthopäden
Antworten: 3
Zugriffe: 2753

Hallo Japan Fan, empfehlen kann ich dir Dr.Thomas in Wandlitz, eine Röntgen-Aufnahme solltest du mitbringen. In der Charite` (Hochhaus) Nähe Bahnhof Friedrichstrasse, kannst du WS-Ganzaufnahmen machen lassen. Dazu brauchst du einen Röntgenschein, musst dich dort anmelden und die schicken dich dann i...
von chilli-pepper
Mo, 17.11.2008 - 20:55
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77036

Hallo Hr. Dr. Geiger ,

da bis jetzt immer verpasst, begrüße ich Sie hier noch mal offiziell , find ich toll dass Sie hier schreiben!

Lg chilli-pepper