Die Suche ergab 8 Treffer

von smayli
Fr, 27.07.2018 - 13:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Ja klar habe ich das, nur ist keiner der Spezialisten auch nur annähernd in meiner Nähe..
von smayli
Do, 26.07.2018 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Huhu, ich melde mich noch mal. War gerade beim Orthopäden und der hat wieder was komplett anderes gesagt, ich zähle mal auf: - Becken gerade und Beine gleich lang. Danach hat er mich eingerenkt, dann war das eine Bein auf einmal kürzer. Ich bekomme jetzt Einlagen dafür. - Diese ganze "Druck auf der ...
von smayli
Mo, 16.07.2018 - 09:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Hallo, Ich habe ja am 26.07. und am 31.07. jeweils einen Orthopäden Termin, auch bei unterschiedlichen Ärzten. Werde sie mal fragen, ob sie alles ausmessen können. Also was Besserung angeht, merke ich ja, dass mir die Therabandübungen helfen. Habe die jetzt die letzten 2 Wochen fast jeden Tag gemach...
von smayli
Fr, 13.07.2018 - 12:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Übung 2 finde ich persönlich am Besten, die tut auch gut. Vielleicht war sie auch nur so schockiert wegen der Verbindung mit Hohlkreuz plus Rundrücken. Ich werde es nie erfahren :D Solche Videos habe ich mir schon zu genüge angeschaut :lach: Nur ich weiß immer nicht ob das wirklich auf mich zutrifft...
von smayli
Fr, 13.07.2018 - 10:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Hallo und danke für die Antwort :) Ich merke ja, dass es mir deutlich besser geht wenn ich diese Therabandübungen mache. Ich denke das wird mehr dehnen als Muskeln aufzubauen. Aber ich möchte ja auch Muskeln aufbauen, dass das nie wieder passiert. Hier auch mal die Übungen, die ich mache: http://www...
von smayli
Do, 12.07.2018 - 14:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Eine Ärztin macht Physiotherapie?? Sorry falsch ausgedrückt :D Naja sie hat mir gestern schon richtig Panik gemacht.. "Das hast du und das hast du und wenn du nichts dagegen machst wirst du mit 40 Jahren massive Probleme haben" etc. Dachte mir dann "Naja okay sie will vermutlich auch Geld machen" a...
von smayli
Do, 12.07.2018 - 13:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Re: Skoliose, bitte um Rat

Hallo, danke für die Antwort. Angstattacken nicht wirklich, eher manchmal leichte Panik und schwindel bei übertriebener Hitze. Das hatte ich aber schon immer, dass ich mit Hitze nicht klar komme. Die Angstattacken haben wirklich erst mit diesem Druck auf der Brust angefangen. Wobei ich die jetzt gut...
von smayli
Do, 12.07.2018 - 11:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, bitte um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 8871

Skoliose, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben (habe mich jetzt doch angemeldet), kurz zu mir: Ich heiße Lisa, bin 26 Jahre alt und bei mir wurde erst im März kurz vor meinem 26. Geburtstag eine Skoliose von 11 Grad festgestellt. Angefangen hat alles im Februar als ich das Gefühl hatte jemand würde auf meinem Brustkorb sitzen. I...