Die Suche ergab 3 Treffer

von Goethe2014
Mi, 11.07.2018 - 13:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Re: Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Thera

Hallo Klaus,
Danke für deine ausführliche Antwort und Einschätzung. Ich werde mich bald nochmal von einem Orthopäden beraten lassen bzw. an einen Skoliose(Schrotherfahrenen Physio überweisen lassen.

Danke und VG
von Goethe2014
Di, 10.07.2018 - 13:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Re: Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Thera

Hallo Klaus, Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der genaue Befund lautet: " Rechtskonvexe Seitausbiegung dr HWS mit einem Skoliosewinkel nach Cobb von 17° zwischen HWK4 und BWK1. Leichte Roatationsskoliose mit einer Seitausbiegung nach links der LWS mit einem Skoliosewinkel nach Cobb von 9°...
von Goethe2014
Di, 10.07.2018 - 10:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Fortschreiten der Skoliose im Erwachsenenalter und Therapie

Liebes Forum, Ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bei mir (männlich) wurde vor 1 Jahr, im Alter von 22, eine Skoliose mit folgenden Spezifikation diagnostiziert. Rechtskonvexe Haltung der HW zwischen HWK4 und BWK1 (17°) und Linkskonvexe Haltung der LWS zwischen LWK 1 und 3 (9°). Außerdem ein g...