Die Suche ergab 4 Treffer

von Leila
Di, 17.07.2018 - 07:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkreuz
Antworten: 6
Zugriffe: 5153

Re: Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkre

Habe nun einen Termin beim MVZ in Bad Sobernheim, allerdings erst im Oktober. Aber das mit den Bildern find ich nun doch etwas seltsam, beim Arzt dachte ich noch, kein Wunder dass ich so Probleme hab, und auf dem mitgegeben sieht man kaum was von der Skoliose. Egal, im Oktober weiß ich mehr. Viele G...
von Leila
Mo, 16.07.2018 - 11:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkreuz
Antworten: 6
Zugriffe: 5153

Re: Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkre

Hallo, ich habe mir nun die Bilder geben lassen, besonders aussagekräftig sind sie aber leider nicht. Die Brustwirbelsäule ist garnicht dabei, die Schultern sind auch ausgeblendet. Das Hohlkreuz ist deutlich zu sehen, die seitliche Biegung der Lendenwirbelsäule hatte ich stärker in Erinnerung, ist a...
von Leila
Sa, 14.07.2018 - 09:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkreuz
Antworten: 6
Zugriffe: 5153

Übungen bei skoliose in HWS, LWS, Rundrücken und Hohlkreuz

Hallo, Ich habe ja schon ein wenig in der Vorstellungsrunde berichtet. Leider habe ich aber nicht das Gefühl, dass die gerätegestützte Krankengymnastik hilft. Im Trainingsprogramm hatten wir Beinpresse, Rumpfrotator, Seitneigen, ein Gerät für den unteren Rücken, eins für "Sit ups" und den Latzug. Di...
von Leila
So, 08.07.2018 - 08:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin neu hier
Antworten: 0
Zugriffe: 12576

Bin neu hier

Hallo, Wie viele andere auch bin ich durch eine Google-Suche über Skoliose auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 29 Jahre und arbeite im Einzelhandel, seit einem Jahr überwiegend an der Kasse. Seit einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit verspannter Nackenmuskulatur, dann kamen auch Kreisl...