Die Suche ergab 22 Treffer

von Eule12
Di, 19.03.2019 - 16:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muss ich das verstehen ???
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Muss ich das verstehen ???

Ich war heute in der Uniklinik Köln zur Kontrolle. Jetzt ist die DIAGNOSE: Zervikhotorakale (oder so ähnlich) Skoliose bei. Fusion der li. lateralen Portion des hinteren Wirbelbogengelenkes HWK 6/7 mit hypertropher Kalkusbildung sowie 2 re. angehende Rippenschenkel auf Höhe BWK 11.
[schildSkolii]
von Eule12
So, 17.03.2019 - 22:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nächster Kontrolltermin in der Uniklinik Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Nächster Kontrolltermin in der Uniklinik Köln

Hallo 🙋, am Dienstag ist es wieder so weit. Ich muss zur Kontrolle in die Uniklinik Köln. Meine Eltern haben es mir erst heute Abend gesagt, weil ich mir sonst bei einer Feier von meiner Oma und bei einem Tanzauftritt Gedanken gemacht hätte. Aber egal... kommen wir zum Thema: Ich bin total aufgedreh...
von Eule12
So, 10.03.2019 - 22:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Skoliose Behandlung

Hallo Klaus,
wenn der Beitrag in der falschen Rubrik war dann tut es mir leid.
Gruß Vanessa
von Eule12
So, 10.03.2019 - 14:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angewöhnungsphase beim Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Angewöhnungsphase beim Korsett

Hallo Elisa,
ich habe zwar kein Korsett, aber ich weiß von vielen Leuten das sie eine Woche die Angewöhnungsphase beim Korsett hatten.
Noch viel Glück 🍀.

Vanessa :P
von Eule12
So, 10.03.2019 - 13:59
Forum: Technischer Support
Thema: Fehlende Verschlüsselung beim Login??
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Fehlende Verschlüsselung beim Login??

Bei mir wurde dies nicht angezeigt.
von Eule12
So, 10.03.2019 - 13:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Skoliose Behandlung

Hallo 🙋 Leute,
heute habe ich mal eine Umfrage erstellt. Wäre nett wenn ihr sie beantwortet. Ihr könnt mir auf Instagram folgen. Dir heiße ich : @myskoliose
von Eule12
Do, 07.02.2019 - 19:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Liebe Vanessa, ich denke, Dr.Steffan will dir damit sagen, dass es auch in deinem Fall (mit zwei zusammen gewachsenen Wirbeln) Sinn macht, es mit einer Korsettversorgung zu versuchen. Gerade im Wachstum (hier entsteht ja das größte Risiko, dass sich sie Skoliose verschlechtert) wirkt das Korsett le...
von Eule12
Do, 07.02.2019 - 16:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Dr. Steffan hat geschrieben:
Do, 07.02.2019 - 08:35
Eule12 hat geschrieben:
Di, 05.02.2019 - 16:05

Bei 33°???
Das ist nicht fortgeschritten, da wäre eine Korsettversorgung die richtige Therapie.
Warum verstehst mich denn keiner??????😓😓😥😥😥
von Eule12
Mi, 06.02.2019 - 16:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Dr. Steffan hat geschrieben:
Mi, 06.02.2019 - 07:58
Eule12 hat geschrieben:
Di, 05.02.2019 - 16:05
Bei 33°???
Tut mir leid aber so wurde es mir gesagt...😓
von Eule12
Di, 05.02.2019 - 22:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Hallo Eule, Meinte Dein Arzt, dass die Wirbel schon zu sehr zusammen gewachsen seien? Hat er nicht gesagt. Da ich aber bald wieder bei ihm bin frage ich mal. Hast Du schon mal eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen gemacht? Nein wir haben noch nicht daran gedacht. Der Arzt auch nicht. Mich ...
von Eule12
Di, 05.02.2019 - 16:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Dr. Steffan hat geschrieben:
Di, 05.02.2019 - 09:24
Im Wachstum kann man dagegen mit einem Korsett arbeiten.
Der Arzt meinte es wäre aber schon weit fortgeschritten.
von Eule12
Mo, 04.02.2019 - 22:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Wirbel zusammengewachsen.

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Also... bei mir sind an der BWS zwei Wirbel zusammengewachsen. Der Orthopäde meinte es darf sich bei mir nicht verschlimmern, sonst muss ich operiert werden. MEINE FRAGE: Kann man dagegen überhaupt etwas machen außer zu operieren??? Denn es ist so so das wenn...
von Eule12
So, 03.02.2019 - 23:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte (Neuanfang)
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Meine Geschichte (Neuanfang)

Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst habe ich schon einmal ein paar Fragen und Berichte geschrieben. Da dies aber für viel Verwirrung geführt hat, habe ich mir übeegt nochmal von vorne anzufangen. Also... vergesst am Besten meine ganzen ehemaligen Beiträge und konzentriert euch auf die zukünftigen....
von Eule12
Fr, 18.01.2019 - 15:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

[quote=Sumimasen post_id=1102409 time=1547626484 user_id=39190] Hallo Vanessa, hallo Kuddelmuddel! Ja, genau. Ich wollte zu bedenken geben und ermuntern, nicht auf die Meinung eines einzigen Arztes zu hören und nicht zu schnell aufzugeben und es dann auf eine OP hinauslaufen zu lassen. Wir waren auc...
von Eule12
Mo, 14.01.2019 - 21:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hallo Vanessa, irgendwie kann ich mir nicht helfen und werde etwas unruhig, wenn ich Deine Beiträge bezüglich Deiner medizinischen Versorgung lese. Ich mische mich einmal ein und möchte zu bedenken geben, dass Köln irgendwie nicht wirklich hervorsticht in kompetenter Skokiosebehandlung. Das heißt g...
von Eule12
Mo, 14.01.2019 - 00:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hey AthousandColours ( Julia), nein ich habe kein Korsett. Da es bei mir nicht geht. Der Oberarzt hat meinem Vater einmal eine E- mail geschrieben die ich aber erst bei einem Streit mit meinen Eltern gelesen habe. Darin stand das wenn sich die Skoliose sich verschlechtert eine Op nötig sei. Tut mir ...
von Eule12
Fr, 04.01.2019 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Danke...
Nun ja Also meine Skoliose htte im Februar 23° an der BWS und im Juni 34°.
Ich werde im Januar wieder geröngt. Wenn soch die Gradzhlen so achnell verschlimmern...
Außerdem sind bei mir zwei Wirbel aneinander gewachsen.
Die Uniklin Köln ist für Korsette und ops geeignet. :( :( :(
von Eule12
Do, 03.01.2019 - 23:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Danke AthousandColours.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr.
Außer du könntest mir ein paar Antworten über eine op geben.
von Eule12
Mi, 06.06.2018 - 07:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?

Danke für euure Antworten .
von Eule12
So, 27.05.2018 - 13:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?

Hallo Leute,

ich interessiere mich dafür wie eure Skoliose Behandlung aussieht.

LG Eure Eule 12