Die Suche ergab 9 Treffer

von Eule12
Fr, 18.01.2019 - 15:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

[quote=Sumimasen post_id=1102409 time=1547626484 user_id=39190] Hallo Vanessa, hallo Kuddelmuddel! Ja, genau. Ich wollte zu bedenken geben und ermuntern, nicht auf die Meinung eines einzigen Arztes zu hören und nicht zu schnell aufzugeben und es dann auf eine OP hinauslaufen zu lassen. Wir waren auc...
von Eule12
Mo, 14.01.2019 - 21:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hallo Vanessa, irgendwie kann ich mir nicht helfen und werde etwas unruhig, wenn ich Deine Beiträge bezüglich Deiner medizinischen Versorgung lese. Ich mische mich einmal ein und möchte zu bedenken geben, dass Köln irgendwie nicht wirklich hervorsticht in kompetenter Skokiosebehandlung. Das heißt g...
von Eule12
Mo, 14.01.2019 - 00:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hey AthousandColours ( Julia), nein ich habe kein Korsett. Da es bei mir nicht geht. Der Oberarzt hat meinem Vater einmal eine E- mail geschrieben die ich aber erst bei einem Streit mit meinen Eltern gelesen habe. Darin stand das wenn sich die Skoliose sich verschlechtert eine Op nötig sei. Tut mir ...
von Eule12
Fr, 04.01.2019 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Danke...
Nun ja Also meine Skoliose htte im Februar 23° an der BWS und im Juni 34°.
Ich werde im Januar wieder geröngt. Wenn soch die Gradzhlen so achnell verschlimmern...
Außerdem sind bei mir zwei Wirbel aneinander gewachsen.
Die Uniklin Köln ist für Korsette und ops geeignet. :( :( :(
von Eule12
Do, 03.01.2019 - 23:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: Hat jjemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Danke AthousandColours.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr.
Außer du könntest mir ein paar Antworten über eine op geben.
von Eule12
Mi, 06.06.2018 - 07:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?

Danke für euure Antworten .
von Eule12
So, 27.05.2018 - 13:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Wie sieht eure Skoliose Behandlung aus?

Hallo Leute,

ich interessiere mich dafür wie eure Skoliose Behandlung aussieht.

LG Eure Eule 12
von Eule12
So, 27.05.2018 - 12:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Kann ich mit einem Korsett noch Sport machen?

Hallo Leute, da bald mein Gibsabdruck für ein Korsettt ist, frage ich mich ob ich dann meinem Sport hinterhergehen kannn dazu gehören:Kreativer Tanz, Karnevalstanz und in meiner Freizeit inlinern. Ich würde mich freuen wenn mir jemand dies beantworten kann. :top: Danke schonmal. Eure Eule12 :)
von Eule12
Sa, 26.05.2018 - 19:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hallo Leute :) Meine Skoliose wurde im Alter von 10 Jahren beim Orthopäden festgestellt. Da hieß es bei mir BWS 11° und LWS 7°. Seitdem mache ich einmal in der Woche KG. Vor zwei Wochen wurde ich geröngt . Jetzt heißt es BWS 24° und LWS 17°. Er meint das ich ein Korsett brauche. Meine Eltern und ich...