Die Suche ergab 9 Treffer

von akkar
Do, 31.05.2018 - 00:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose - Österreich

Das habe ich deswegen gesagt, weil hier in den Beiträgen davon geredet wurde und ich das so verstanden habe, als ob Skoliose auch mit Rundrücken und/ oder Hohlkreuz verbunden ist.
von akkar
Di, 29.05.2018 - 08:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose - Österreich

Hallo Klaus,

warum sollte er noch eine sagittale Aufnahme machen, wenn es sich bei mir um eine Form handelt, die sowieso nicht therapiert wird? Welchen Nutzen hat das dann den Körper einer weiteren Strahlenbelastung auszusetzen?

Lg Akkar
von akkar
Fr, 25.05.2018 - 17:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose - Österreich

Also, kleines Update von mir ich war gestern bei dem Orthopäden mit den Röntgenbildern und habe von ihm die Info erhalten, dass es sich nicht um eine Skoliose handelt, sondern ein Skoliöschen und wenn man den Winkel ausmessen würde, wären es höchstens 5 Grad. Er hat mir auch anhand meiner Röntgen ge...
von akkar
Sa, 19.05.2018 - 09:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose - Österreich

Danke Sabi,

für die Info.

Lg
von akkar
Do, 17.05.2018 - 16:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose

Das ist wichtig zu wissen, deshalb habe ich Deinen Thread Titel mit "Österreich" erweitert. Ich hab's gesehen. Danke. Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Ärzten, sofern sich das durch positive Berichte bestätigt. Du solltest aber bedenken, dass bei Erwachsenen die Situation in der Regel v...
von akkar
Do, 17.05.2018 - 08:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Re: Leichte Skoliose

Das ist leider immer noch traurige Realität, weil viel zu viele Orthopäden bei diesem Thema inkompetent sind. Deswegen gibt es Spezialisten, die neben der kompletten Diagnose auch entsprechende Behandlungsvorschläge machen. http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472 Danke für den L...
von akkar
Mi, 16.05.2018 - 12:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 7687

Leichte Skoliose - Österreich

Da ich informiert wurde, dass im Vorstellungsthread gar keine Fragen gestellt werden dürfen hier nun auch noch mal meine Infos. Ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurde vor kurzem Skoliose diagnostiziert. Dem Orthopäden gegenüber habe ich gemischte Gefühle, zum einen bin ich froh, dass er mich Röntgen...
von akkar
Mi, 16.05.2018 - 09:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Akkar stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 6903

Re: Akkar stellt sich vor

Ah, ich dachte, nur ich darf keine Fragen stellen.
von akkar
Di, 15.05.2018 - 08:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Akkar stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 6903

Akkar stellt sich vor

Hallo an alle, ich bin durch die google-Suche nach Skoliose auf dieses Forum aufmerksam geworden und nach etwas Einlesen, habe ich beschlossen, mich hier anzumelden und möchte mich daher auch mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurde vor kurzem Skoliose diagnostiziert. Dem Orthopäden ge...