Die Suche ergab 4 Treffer

von Keko25
Do, 17.05.2018 - 22:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Wie ist die Zahl auf der Röntgenaufnahme zu deute
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

Skoliose - Wie ist die Zahl auf der Röntgenaufnahme zu deute

Guten Abend liebe Community, auf meiner Röntgenaufnahme steht "R 15". Als ich vor ca. 2 Jahren beim Orthopäden war hat er mir nichts zu der Zahl gesagt. Logisch gesehen lässt sich das nur auf den Grad der Krümmung zurückführen. Ich will jedoch Gewissheit. Die Krümmung auf der Aufnahme sieht schlimme...
von Keko25
So, 13.05.2018 - 18:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Re: Aufkeimende Suizid-Gedanken auf Grund von Skoliose

Ich danke euch für Eure aufbauenden Worte. Ich kann es allerdings immernoch nicht so ganz verarbeiten, dass ich mein lebenlang damit leben muss. Gäbe es zumindest einen Hoffnungsschimmer, dass in naher Zukunft eine Lösung gefunden werden würde....
von Keko25
So, 13.05.2018 - 18:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Hoffnung auf innovative Methoden Skoliose zu heilen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3424

keine Hoffnung auf innovative Methoden Skoliose zu heilen?

Hallo liebe Community und Mitleidende, ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum es im 21. Jahrhundert der modernen Medizin so schwerfällt Wirbelkörper in die ursprüngliche Position zu bringen. Ja, ich weiß, dass der Gedankengang sehr dumm und primitiv ist. Aber wenn ich lese, dass die Medizin in...
von Keko25
Fr, 11.05.2018 - 17:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose

Guten Tag liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bei mir wurde vor zwei Jahren im Alter von 18 Jahren eine Skoliose festgestellt (vom Allgemeinmediziner). Dieser hat mich an einen Orthopäden überwiesen, der dann ein Röntgenbild wollte. Auf dem Röntgenbild stand R 15Grad. Als ...