Die Suche ergab 6 Treffer

von Oliviergla
Mi, 30.05.2018 - 13:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Re: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien

Hallo an Alle! Nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder. Habe mittlerweile mit einer Schroth-Therapie angefangen und hoffe dass ich bald Fortschritte merken werde. Der Physiotherapeut mit dem ich trainiere, meinte ich habe eine Wirbelsäule wie ein 80 jähriger..... ob das stimmt.... Wie auch im...
von Oliviergla
Fr, 04.05.2018 - 20:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Re: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien

Hallo Janvi! > Wenn ein Orthopäde nicht der richtige Ansprechpartner ist, wen sollte ich aufsuchen? Pneumologie Wie gesagt ich war schon in der Lungenambulanz, Röntgen und CT wurde gemacht und sie meinten, dass es nicht der Fall ist. In 1 Woche habe ich eine Bronchoskopie. Heute war ich bei einem Or...
von Oliviergla
Mi, 02.05.2018 - 19:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Re: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien

so anbei Bilder der Röntgen!


Frontal: https://ibb.co/dpH7R7

Seitlich: https://ibb.co/eyG1m7

Danke
von Oliviergla
Mi, 02.05.2018 - 19:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Re: Lunge verletzt durch Skoliose?

Ich würde mit den Bilder mehrere Meinungen einholen. Es könnte auch eine Fehlbildung oder sowas sein. Es muss nicht zwingend von der Verkrümmung kommen. Naja die Sache ist nur folgendes, ich habe 35 Jahre lang keine Beschwerden gehabt. Im Jänner hat der Therapeut mich "behandelt" und seit diesen Be...
von Oliviergla
Mi, 02.05.2018 - 14:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Re: Lunge verletzt durch Skoliose?

Hallo Klaus! Herzlichen Dank für deine Antwort! Ja ich wohne in Wien. Wenn ein Orthopäde nicht der richtige Ansprechpartner ist, wen sollte ich aufsuchen? Ob es einbogig oder zweibogig ist, weiss ich nicht. Ich habe nur den Befund abgeschrieben. Falls mir jemand sagt wie ich die Röntgenaufnahme foto...
von Oliviergla
Di, 01.05.2018 - 21:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 9129

Lunge verletzt durch Skoliose? Wohne in Wien

Hallo an Alle! Ich bin neu hier. Kurz zu mir: Bin 35 Jahre alt, habe bis vor Anfang Jänner nie Probleme mit meiner Wirbelsäule gehabt. Mir war auch bis Jänner nicht bewusst, dass ich eine Skoliose hatte. Im Rahmen von Physio-/ Osteopathie hat mir der Therapeut gesagt, dass ich eine habe. Ich habe da...