Die Suche ergab 7 Treffer

von Freak33
Do, 18.10.2018 - 07:00
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

Also ich verstehe das überall so, dass man 18 Monate Mitglied bei der jeweiligen Krankenversicherung sein muss, dann kann man die Mitgliedschaft kündigen und aufgrund des Kündigungsschutzes kommen genau 2 Monate drauf: Wenn ich im März kündige, dann werde ich bis zum letzten Tag Mai immernoch Mitgli...
von Freak33
Di, 16.10.2018 - 12:56
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

robinho hat geschrieben:Bei welchem Experten warst du denn?
Bei Dr. Prof. Baumgart aus dem ZEM-Germany in München
von Freak33
Di, 16.10.2018 - 06:18
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

Hallo! Ich bin es nochmal. Es gibt einige Neuigkeiten. War bei einem Experten für Beinverlängerungen und habe tatsächlich eine Beinlängendifferenz von ca. 2cm. Beim Unterlegen eines Holzbretts beim Röntgen ist die Wirbelsäule jedoch nicht ausgeglichen, der Beckenschiefstand schon. Der Arzt sagte, en...
von Freak33
Sa, 30.06.2018 - 18:07
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

Hallo,

danke für eure Antworten! Ja, werde alles nochmal richtig untersuchen lassen, bevor ich mich für irgendwas entscheide. Trug damals schon Schuheinlagen und hab darauf kein Bock mehr.

Gucke mal, ob ich nem Termin bei einem Experten bekomme.

LG
Freak33
von Freak33
Fr, 29.06.2018 - 20:29
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Beinverlängerung-EXPERTE/Skoliose/Beckenschiefstand

Hallo, war heute bei Dr. Trobisch in Simmerath aufgrund eines Beratungstermin. Wurde mir hier im Forum auch bereits empfohlen, danke an der Stelle. :-) Er stellte nach kurzer Untersuchung und den Röntgenbildern fest, dass ich wohl eine „unechte“ Skoliose habe. Meine BWS 17 Grad und LWS 25 Grad sind ...
von Freak33
Sa, 28.04.2018 - 09:04
Forum: Operation
Thema: Überweisung OP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Überweisung OP?

Hey Raven, danke für deine Antwort! Eigentlich waren die Bewertungen der drei dort arbeitenden Orthopäden sehr gut, 2 von 3 waren sogar „ausgebucht“. Echt schade, bin dafür jeweils 2 Stunden hingefahren. Er sagte auch, dass Sport das Ganze im besten Fall einfach nur „aufhalten“ würde. Also, was Reha...
von Freak33
Fr, 27.04.2018 - 22:13
Forum: Operation
Thema: Überweisung OP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Überweisung OP?

Hallo zusammen :) Ich bin 22 Jahre alt und habe mich grade hier angemeldet, weil ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe seit meiner Kindheit eine Skoliose, war damals bei der Physiotherapie, habe Korsett usw. jedoch immer abgelehnt. (jaja, alles peinlich in der Pubertät..) Habe mich dann neulic...