Die Suche ergab 3 Treffer

von Renate59
Di, 27.03.2018 - 20:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann
Antworten: 6
Zugriffe: 6708

Re: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann

Hallo Gaby, dir auch vielen Dank für die Antwort. Ich bin ein Stück weitergekommen mit meinen Bemühungen. Ich habe jetzt einen Antrag von der Rentenversicherung den ich ausfüllen muss wegen der Kostenübernahme. Sollt funktionieren. Und ein netter Herr von der Berufsgenossenschaft wird mir per e-mail...
von Renate59
Di, 27.03.2018 - 20:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann
Antworten: 6
Zugriffe: 6708

Re: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann

Hallo Ungerader, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Capisco kurz in einem Geschäft ausprobiert, der drückt aber auch an den Oberschenkeln. Dort wurde mit der Salli Sattelstuhl mit geteilter Sitzfläche empfohlen. Aber ich glaube, ich fahre da nochmal hin und probiere den Capisco auch noch ei...
von Renate59
So, 25.03.2018 - 19:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann
Antworten: 6
Zugriffe: 6708

Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, und sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 58 Jahre und trage mein Korsett nur tagsüber. Ich kann damit nicht schlafen. Ich soll es 6-8 Std. am Tag tragen, das schaffe ich aber nicht. Ich habe im Büro einen Stehschreibtisch,...