Die Suche ergab 41 Treffer

von Honigdachs
Mo, 20.09.2021 - 11:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Nordic Walking
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Re: Skoliose und Nordic Walking

Danke Lady S. Genau, ich war 2019 in Bad Salzungen, da stand das nicht mit auf dem Plan. Es wurde nur empfohlen, dass es ein guter Sport für Skoliosepatienten sei, mehr leider nicht. Mich interessiert, welche Erfahrungen von den Mitgliedern hier gemacht wurden und ob sie eine Veränderung festgestell...
von Honigdachs
Mo, 20.09.2021 - 10:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Nordic Walking
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Skoliose und Nordic Walking

Moin allerseits, ich habe am Wochenende mit einer Trainerin zusammen die ersten Einheiten Nordic Walking gemacht. Zunächst gehet es mir darum, die Technik zu erlernen. Wer von euch betreibt noch regelmäßig Nordic Walking und kann etwas dazu sagen, wie es sich auf das Wohlbefinden in Bezug auf Skolio...
von Honigdachs
Sa, 11.07.2020 - 11:49
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Hüftschiefstellung bzw. Beckenschiefstand, wer kann das Untersuchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 10529

Re: Hüftschiefstellung bzw. Beckenschiefstand, wer kann das Untersuchen?

Moin allerseits, eine Beinlängendifferenz kann nicht damit ermittelt werden, in dem man Plättchen unter den Fuß legt bis das Becken in Waage steht. Ein Beinlängendifferenz MUSS ausgemessen werden, dies können aber nur die wenigsten Orthopäden, meist können das nur Kliniken. Mit Keilen holt man sich ...
von Honigdachs
Do, 05.12.2019 - 12:23
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 18527

Re: Reha in Bad Salzungen

Moin, ich bin vor 10 Monaten dort gewesen. Die sind auf alles sehr gut vorbereitet. In der ersten Woche wertet ihr noch gemeinsam in den Gruppen sein, danach werdet ihr nach den jeweiligen Schwerpunkten aufgeteilt damit es dann die spezifischen Übungen gibt. Ich für meinen Teil fand den Aufenthalt s...
von Honigdachs
Mi, 12.06.2019 - 16:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22696

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Moin, aus hygienischen Gründen bekommst du bei der Anreise in Bad Salzungen ein lilafarbenes Lacken, dass du dann über jede Matte oder jedes Gerät legst, bevor du es benutzt. Somit kannst du auch deine Übungen in kurzer Sporthose absolvieren. Dies haben einige der Patienten so gemacht, als ich im Fe...
von Honigdachs
Mi, 29.05.2019 - 11:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 22696

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Moin,

ich bin im Februar in Bad Salzungen gewesen.
Ich kann das empfehlen.

Gruß
Axel
von Honigdachs
Fr, 12.04.2019 - 08:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Bad Salzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4725

Re: Reha Bad Salzungen

Moin, Als Fazit kann ich sagen, das ich jederzeit gerne wieder eine Reha hier machen würde. Ich nehme mir fest vor die Übungen nach Katharina Schroth in mein Leben zu integrieren! :ja: Liebe Grüße Annette ;D ja, so sehe ich das auch. Ich würde jeder Zeit dort wieder meine Reha machen wollen. Das mit...
von Honigdachs
Do, 11.04.2019 - 08:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin allerseits,

ich habe immer meine Sportsachen zu den Mahlzeiten getragen.
Gabe nie Probleme, haben alle gemacht. :)

Gruß
Axel
von Honigdachs
Di, 12.03.2019 - 06:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin,

sehr gerne. Du kannst ja deine Erfahrungen dann mal schreiben.
Aber die Zimmerkategorie ging nur mit Aufschlag, oder?

Beste Grüße
Axel
von Honigdachs
So, 10.03.2019 - 11:37
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Maße Querholz
Antworten: 4
Zugriffe: 6300

Re: Maße Querholz

Die Maße von Klaus kommen wohl schon hin.
Die Griffe von den seiten würde ich jetzt mal sagen, wären etwa 5cm von den Enden entfernt.

Gruß
Axel
von Honigdachs
So, 10.03.2019 - 11:15
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Maße Querholz
Antworten: 4
Zugriffe: 6300

Re: Maße Querholz

Moin Sandra,

ich habe leider auch nicht gemessen. Aber so aus der Erinnerung würde ich sagen, etwa 1m.

Beste Grüße
Axel
von Honigdachs
Do, 07.03.2019 - 13:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin, Thema Wlan: das ist kostenpflichtig und fast flächendeckend verfügbar. Aber es ist kein Roming, also Übergabe von Accesspoint zu Accesspoint. Man muss sich also oft neu einwählen. Sonst läuft es stabil und mal ein Youtube-Video geht auch. Thema Essen: ja, ist sehr subjektiv. :-) Was die Miete ...
von Honigdachs
Sa, 23.02.2019 - 14:23
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin,

Osteochondrose L4/5
Thorakalskoliose
Beckenschiefstand re

Mit dieser Dioagnose wurde der Antrag gestellt.

Beste Grüße
Axel
von Honigdachs
Fr, 22.02.2019 - 20:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin,

genau, das war die Ausgangslage.
Eingestuft wurde ich dann KT, Richtung minus, also Flachrücken.

Gruß
Axel
von Honigdachs
Do, 21.02.2019 - 17:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 17235

Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Moin allerseits, so, meine drei Wochen Reha in Bad Salzungen sind nun vorbei. Eigentlich wollte ich ja eine Art Tagebuch hier schreiben, aber nun wird es doch eher ein Erfahrungsbericht. Vieles was zweckform hier schon geschrieben hat, kann ich bestätigen. klick hier Die Einstufung wurde bei mir von...
von Honigdachs
Mo, 21.01.2019 - 07:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mal ´ne Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 2981

Re: Mal ´ne Frage...

Moin, einen Beckenschiefstand habe ich auch. Den konnte ich durch Dehnübungen deutlich verbessern, von 2cm auf 0,7 cm. Problem dabei ist, kaum ein Arzt misst die Beinlänge wirklich aus, so weiß man überhaupt nicht, ob es eine reale Beinlängendifferenz ist oder das Becken gedreht und gekippt ist. Mei...
von Honigdachs
Mo, 14.01.2019 - 12:42
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 10463

Re: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019

Moin,

alles klar, dann berichte ich mal aus meiner Reha. Auch in dem vorgesehenen Bereich.
Das mit dem Maßband/Zollstock ist auch sehr gut, packe ich mit ein. Und Handy für Fotos ist eh immer dabei. :-)

Beste Grüße
Axel
von Honigdachs
So, 13.01.2019 - 18:56
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 10463

Re: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019

Wäre es eigentlich gewünscht, wenn ein weiteres Tagebuch hier eingestellt werden würde?

Gruß
Axel
von Honigdachs
So, 13.01.2019 - 18:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 10463

Re: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019

Moin,

Tammi, besten Dank, schaue ich mir sehr gerne in den nächsten Tagen an. Eventuell sollte ich das auch machen? *grübel*

Lady S, ich glaube, die Flut an Informationen kann sich keiner merken, doer? Auf jeden Fall danke für den Tipp, einen Block werde ich immer dabei haben.

Beste Grüße
Axel
von Honigdachs
Mo, 07.01.2019 - 06:46
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Vom 09.01 - 30.01.19 Bad Salzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 9133

Re: Vom 09.01 - 30.01.18 Bad Salzungen

Moin,
nein, für mich ist es die erste Reha, darum bin ich schon gespannt. Du kannst ja auf halber Strecke der Zeit dort mal ein Fazit posten.

Gruß
Axel