Die Suche ergab 24 Treffer

von margabu
Sa, 09.03.2019 - 19:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Ihr Lieben, Bestätigen kann ich Darmprobleme, Hauptkrümmung im LWS Bereich. Meist habe ich zuerst Schmerzen im Rippenbereich mit Völlegefühl, dann klappt es nicht mit dem grossen Geschäft, so, alle würde innen drin im Darmbereich was verkrampfen und das nicht raus lassen, was raus sollte. Bewegung u...
von margabu
Di, 23.10.2018 - 17:13
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Hallo Lady S, lieben Dank für Deine Antwort. Bin gespannt, wie der erste Tag abläuft, komme erst gegen 15.45 Uhr an (wenn es rund läuft bei der Bahn :-) ). Ja, ich habe mir angewöhnt, ausgefüllte Fragebögen und dergleichen immer zu fotografieren, damit man letztendlich auch weiss, welche Angaben man...
von margabu
Di, 23.10.2018 - 13:14
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

@Kuddelmuddel, Anreise mittwochs.... und am nächsten Tag geht gleich das Training los? Schauen da nicht vorher noch Ärzte das Krankenblatt/Rö Aufnahmen an, um zu beurteilen, in welche Gruppe man kommt bzw. welche Therapien angeraten sind ? ... die Ärzte kennen einen doch garnicht und müssen sich ers...
von margabu
Sa, 20.10.2018 - 13:38
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Hallo Pimienta,

ja, ich werde auch in der Katharina-Schroth-Klinik sein, Burgseestrasse 12.
Mal sehen, was uns da so erwartet, ich denke, viel Input und Bewegung :D

Wird schon alles klappen mit dem Hermes Service, ansonsten ist Hermes ja auch recht zuverlässig :)
von margabu
Fr, 19.10.2018 - 16:48
Forum: Technischer Support
Thema: Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad

Hallo Sumimasen, das könnte durchaus sein, man nutz halt die Smileys oft auch automatisch. Erstaunt war ich, dass gestern Abend ein Beitrag raus ging und der nächste wieder nicht :) . Ich werde dies nochmal testen und streng nur die Board Smileys beim Pad nutzen. Lieben Dank für den Hinweis, viellei...
von margabu
Do, 18.10.2018 - 20:04
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Ihr Lieben,

noch drei Wochen, dann ist es soweit, meiner erste Kur überhaupt.

Ich bin schon recht gespannt auf die BahnReise, die Anwendungen, mein Zimmer, die Therapeuten, die Menschen.......

Ich hoffe darauf, viele Übungen zu lernen, die ich zuhause selbständig fortführen kann.
von margabu
Do, 18.10.2018 - 19:59
Forum: Technischer Support
Thema: Forumsausfälle im Juni und Juli
Antworten: 7
Zugriffe: 16785

Re: Forumsausfälle im Juni und Juli

.... auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühe.
von margabu
Do, 18.10.2018 - 14:06
Forum: Technischer Support
Thema: Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad

Guten Tag miteinander, in letzter Zeit kann ich über mein Ipad4 leider keine Beiträge/PNs verfassen, da beim Absenden jedes Mal der Hinweis kommt, ich möge mich an den Seitenbetreiber wenden. Gehe ich dann eine Seite zurück, ist der Text futsch. Am PC funktioniert alles bestens. Woran könnte dies li...
von margabu
Mo, 02.07.2018 - 14:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Hallo Alex, als Laie kenne ich die genauen Unterschiede nicht. Meine Rezepte lauten auf "Manuelle Therapie". Hauptsächlich hilft es mir weiter, um immer wieder auftertende Verspannungen der Muskulatur zu lockern, ab und zu auch mal blockierte Gelenke. Ich merke halt Unterschiede in den "Nachwehen", ...
von margabu
Fr, 29.06.2018 - 14:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Hallo Jörg,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich falsch ausgedrück ;-)
Ich erhalte KG in Form von manueller Therapie, nicht beides hintereinander ;-)
von margabu
Do, 28.06.2018 - 20:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Verschlechterung nach KG (manuelle Therapie)

Hallo an alle, Einbildung oder Tatsache? Wöchentlich erhalte ich KG, manuelle Therapie, die der Lockerung der Muskulatur dienen soll. In letzter Zeit habe ich die darauf folgenden Tage mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden zutun. Arbeitet die Therapeutin mit weniger Druck, sind auch di...
von margabu
Di, 19.06.2018 - 20:24
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Vielen lieben Dank für Eure Anworten.
von margabu
Di, 19.06.2018 - 20:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tempur u.a. viskoelastiche Matratzen / Matratzenauflagen
Antworten: 79
Zugriffe: 277204

Re: Tempur u.a. viskoelastiche Matratzen / Matratzenauflagen

Ihr Lieben,

seit ca drei/vier Jahren haben ich eine viscoelastische Matratzenauflage, ca 7 cm, gekauft über Amazon, ca 100 €.
Ich bin sehr zufrieden auf meiner "Wolke", die Druckentlastung ist ein Traum.
von margabu
Mi, 13.06.2018 - 13:35
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Hallo miteinander, nun steht es fest, mein Reha Termin fällt in den November 2018. Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Bahnverbindungen? Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit des BD/Hermes Gepäckservices? Es würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu lesen, vielleicht ist auch jemand z...
von margabu
Fr, 06.04.2018 - 21:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

..... ich meinte mit meiner Aussage nicht speziell den Wirbelsäulenbereich, sondern die allgemeine gesundheitliche Versorgung, bin aber erstaunt und erfreut, dass der Wirbelsäulenbereich anscheinend in Deutschland sehr gut behandelt wird, wenn sogar Betroffene aus den Nachbarländern zur Behandlung h...
von margabu
Mi, 04.04.2018 - 20:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

Hallo Klaus,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ja, die med. Versorgung ist in Deutschland oft ein Witz, vorbildlich sind hier die nordischen Länder.
von margabu
Mi, 04.04.2018 - 14:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

Hallo Klaus, genau das ist mein Ziel bei der Schroth Reha, Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten, also die genau abgestimmten Übungen für die verkrümmten Bereiche. Die Disziplin, diese Übungen auch regelmässig durchzuführen, habe ich auf jeden Fall. Durch meine jetzigen täglichen 1stündigen Übungen bin ...
von margabu
Mo, 02.04.2018 - 22:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

Hallo Sabona,

es freut mich, dass ich mit meinem Bauchgefühl anscheinend nicht daneben liege ;-)
von margabu
Mo, 02.04.2018 - 21:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

Hallo Klaus, tja, nun ist der Leidensdruck wohl hoch genug: vor ca 2,5 Jahren Notarzteinsatz wegen des Verdachts auf Herzinfarkt, Ergebnis Wirbelblockade BWS. Mehrfach im letzten Jahr zum EKG, da nachts plötzlich wieder Herzinfarktsymptome auftraten mit Beklemmung, Herzrasen usw, Ergebnis Wirbelbloc...
von margabu
So, 01.04.2018 - 21:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Arztempfehlung

Liebe Sabona, ja, es könnte Deine damalige Stationsärztin sein. Ich hatte den Eindruck, dass sie Bad Salzungen persönlich kennt, mag mich aber auch täuschen :) Sie ist ca. 175 cm gross, sehr schlank, fast hager, ca Mitte 40, kräftiger Händedruck, offene freundliche Art, vermittelt das Gefühl wirklic...