Die Suche ergab 3 Treffer

von chris97
Mo, 12.03.2018 - 11:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?

Mein Becken steht etwas schief, aber nur etwa 0.5 cm also meines Wissens nach wohl kaum der Rede wert.

Ich werde mich bei Gelegenheit um eine vollständige Diagnose bemühen und je nach Ergebnis evtl. nochmal hier schreiben.

Aber bis dahin ist mir schon mal sehr geholfen, dankeschön!
von chris97
So, 11.03.2018 - 17:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?

Danke für deine Antwort, Klaus! Ja, es handelt sich nur um eine frontale Aufnahme. Eine weitere Aufnahme hat der Orthopäde nicht für notwendig erachtet, nachdem er mich angesehen hat. Ich denke zumindest eine signifikante Hyperlordose/-kyphose lässt sich ausschließen. (Bild in Seitansicht: http://ww...
von chris97
So, 11.03.2018 - 14:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Leichte Skoliose - sportliche Einschränkung?

Liebe Forenmitglieder, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, da ich bei mir eine Skoliose vermutet habe. Inzwischen hat sich die Diagnose auch bestätigt, jedoch wurde zu meiner großen Erleichterung nur eine leichte Skoliose festgestellt. Die Diagnose ist eine doppelbogige Skoliose mit 8° Cobb ...