Die Suche ergab 8 Treffer

von Sabine66
Fr, 12.10.2018 - 21:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was außer Schroth ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1817

Re: was außer Schroth ?

Hallo X-Girl, mich hat das Schrothen auch lange Zeit Überwindung gekostet, lange habe ich es eher selten und manchmal "halblebig" gemacht. Vor vielen Jahren war ich mal in Sobernheim, und von damals habe ich es auch als extrem schwierig in Erinnerung - ich war 4-bogig eingestuft und musste bei jeder...
von Sabine66
Sa, 14.04.2018 - 21:22
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 7995

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Klar. Ich war vorgestern bei ihm. Ich hatte den Eindruck, dass er noch NeupatientInnen nimmt. Mir gegenüber betonte er, als ich auf seinen baldigen Ruhestand anspielte, dass seine Arbeit weitergeführt würde. Es klang auch so, als würde er dann trotzdem auch selbst noch ab und zu in der Praxis sein. ...
von Sabine66
Sa, 14.04.2018 - 20:30
Forum: Operation
Thema: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun
Antworten: 31
Zugriffe: 7995

Re: kleine Beschwerden nach alten Op., was tun

Hallo, kann verstehen, dass man manchmal lieber nichts tun möchte und irgendwie hofft, dass es sich von allein wieder legt. Manchmal ist dies ja auch die richtige Strategie. Dennoch würde ich Dir empfehlen, Dr. Hoffmann aufzusuchen. Mach einfach eine Online-Terminanfrage; Du kannst ja im Kommentar s...
von Sabine66
Fr, 13.04.2018 - 20:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung als neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Vorstellung als neues Mitglied

Danke für den Hinweis bzgl. Nutzung dieses Threads. Werde dann bei Gelegenheit an anderer Stelle nochmal meine OP-Frage(n) anbringen. Auch Dir, Lady S, danke für die Anmerkung - wobei ich das Drehgleiten bisher immer als Folge verstanden habe. Aber auch das kann ich ja dann nochmal an anderer Stelle...
von Sabine66
Do, 12.04.2018 - 21:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung als neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Vorstellung als neues Mitglied

Liebe Forumsmitglieder, nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen und auch schon mit einem Mitglied, das in meiner Nähe wohnt, hier in Kontakt getreten bin, wollte ich mich etwas ausführlicher vorstellen und auch gerne Meinungen / Erfahrungen zum Thema Spondylodose hören. Bin 52 Jahre alt und leb...
von Sabine66
Do, 12.04.2018 - 20:35
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 8380

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Felis, nett, dass Du nachfragst! Und es freut mich zu hören, dass bei Dir die "richtige Physiotherapie" anschlägt und Deine Schmerzen nachgelassen haben. Klingt so, als brauche es immer wieder viel, viel Geduld. In Kürze das Ergebnis heute - werde gleich noch mich als Neue vorstellen und dann ...
von Sabine66
Mi, 28.03.2018 - 21:45
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 8380

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Felis, wollte mich noch für Deine nette Antwort bedanken - hatte zwischenzeitlich mein Password vergessen; ich bin nicht so "forumsgeübt". In Uhingen ist es bestimmt auch schön ;-). Was ich bei Dir und auch bei anderen heraushöre ist schon eine Ambivalenz - bei Dr. Hoffmann klang es eher so, a...
von Sabine66
Fr, 09.03.2018 - 21:22
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 8380

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Felis, bin gerade beim Recherchieren nach Skoliose-OP auf Deinen Beitrag gestoßen und habe festgestellt, dass wir im gleichen Ort wohnen :) . Ich bin um einiges älter als Du (werde 52) und bin auch seit meinem 12. Lebensjahr Skoliosepatientin - die Hauptkrümmung ist bei mir in der LWS. Trotz m...