Die Suche ergab 6 Treffer

von Bailey
Fr, 23.02.2018 - 12:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo Surinamen, das mit der HWS kann ich im Moment nicht wirklich deuten. Wie gesagt, die Wärmflasche ist immer präsent und hilft mir auch allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Blutdruck erhöht wenn die Wärme im Nacken spürbar ist. Ich platziere sie wenn möglich in der Mitte der Schulter...
von Bailey
Do, 22.02.2018 - 22:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo Lady S, Ich arbeite viel mit Wärme, d.h. die Wärmflasche ist mein ständiger Begleiter. Nachts bin ich weitestgehend schmerzfrei und auch nach dem Aufstehen geht es ganz gut, ich mache dann gleich ca. 15 Minuten Dehnübungen, danach geh ich mit meinem Hund spazieren. Gegen Mittag setzten dann di...
von Bailey
Do, 22.02.2018 - 16:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo an alle Hier ein kurzes Update: die MRT Untersuchung am Dienstag blieb gottseidank ohne Befund oder um es mit den Worten des Arztes auszudrücken „ dass sie einen schiefen Rücken haben wissen Sie ja organisch ist nichts zu erkennen“ Zunächst einmal bin ich natürlich erleichtert, dass ich offens...
von Bailey
Mo, 19.02.2018 - 20:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo an alle, Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und war fast schmerzfrei (klopf klopf!). Vielleicht lag es einfach daran, dass ich so beschäftigt war und wenig in mich hinein horchen konnte. Allerdings hat sich dann am Abend der Blutdruck wieder zurückgemeldet, er war zwar nicht so hoch wie ge...
von Bailey
So, 18.02.2018 - 22:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo nochmal, ich habe jetzt eine ibu 600 genommen und mir wieder die Wärmflasche umgeschnallt (die ist mir in den letzten Tagen zum treusten Begleiter geworden. Grade bin ich fast schmerzfrei. Nachts habe ich komischerweise kaum Schmerzen – hoffe es bleibt dabei! Beim letzten Physiotermin habe ich...
von Bailey
So, 18.02.2018 - 18:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12022

Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Hallo an alle, Mit zwölf Jahren wurde bei mir (52 J.) eine Skoliose diagnostiziert, wieviel grad und wo die Krümmung sitzt, weiß ich bis heute nicht. Es wurde ein Korsett angefertigt und Krankengymnastik verordnet. Das Korsett habe ich maximal ein halbes Jahr getragen und danach in den Keller verban...