Die Suche ergab 8 Treffer

von AlexandraTobias
Do, 22.02.2018 - 22:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Hallo Sabi, Die Assistentin des Kinderorthopäden hat zu mir gesagt, dass der Arzt die Einweisung ausstellen muss und diese muss erst von jemandem genehmigt werden und kommt dann erst zur Krankenkasse welche dies dann absegnen muss und das dauert so um die 10 Tage. Ohne Überweisung vom Kinderarzt kom...
von AlexandraTobias
Do, 22.02.2018 - 13:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Die Krankenkasse glaube ich zahlt nur die Visite. Grundsätzlich wäre mir nur lieber, wenn man die Visiten auch schon über die Krankenkasse abwickeln könnte, somit wäre eine eventuelle Behandlung durch den Spezialisten auch schon zugesichert. Wenn ich die Visiten alle Privat mache, wird es im Nachhin...
von AlexandraTobias
Do, 22.02.2018 - 10:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Hallo Mama69, ist Dr. Rene Paulus in einer Klinik tätig? Ansonsten müssen wir auch diesen Termin privat wahrnehmen und bekommen so keine Kosten von der Krankenkasse erstattet. Meiner Meinung nach ist die Krümmung der Skoliose noch nicht so schlimm. Deshalb war mein ursprünglicher Gedanke, dass man v...
von AlexandraTobias
Mi, 21.02.2018 - 09:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Hallo, Ka Herr Prof. Wimmer hat noch eine Praxis in welcher er ein mal wöchentlich Privatvisiten macht. Wir haben uns nun dazu entschieden dort einen Termin wahrzunehmen. Je nach dem was uns dort mitgeteilt wird, werden wir uns von ihm auch einige Empfehlungen geben lassen und ich werde auch die Arz...
von AlexandraTobias
Di, 20.02.2018 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Also das mit dem Röntgen hat funktioniert. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die jeweiligen Bildserien des MR hochladen kann. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Alexandra
von AlexandraTobias
Di, 20.02.2018 - 21:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Hallo Klaus, ich weiß nicht ob ihr schon mal etwas über die Krankenhäuser in Südtirol gehört habt. Leider ist es bei uns so, dass sich niemand zuständig fühlt und man im Krankenhaus ständig verschiedene Ärzte hat. Der Arzt, welcher das Röntgenbild angefordert und angesehen hat, meinte dazu nur:" Oh,...
von AlexandraTobias
Mo, 19.02.2018 - 20:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Re: Befund MRT

Hallo, Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Ein normales Röntgenbild im Stehen wurde im August 2017 gemacht. Dies war auch ausschlaggebend für das angeordnete MR. Morgen bekomme ich alle Bilder auf Cd und werde diese dann auch hier hochladen. Ich musse leider auch dazu sagen, dass nie ein W...
von AlexandraTobias
Mo, 19.02.2018 - 09:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 20195

Befund MRT

Guten Tag, ich wäre sehr froh wenn mir jemand etwas zum MRT-Befund meines Sohnes mitteilen könnte. Ist es sehr schlimm, oder besteht Hoffnung, dass wir noch einige Jahre ohne ständige Arztbesuche haben können? Dies ist der Befundbericht bezüglich des MR der gesamten Wirbelsäule: minimale kyphotische...