Die Suche ergab 12 Treffer

von Julia89
Mi, 12.09.2018 - 20:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit
Antworten: 5
Zugriffe: 5011

Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit

hallo ihr lieben , erstmal entschuldigt, dass ich alles klein schreibe... handy im eimer :) ich ( 29, w )habe nun seid 3 Monaten ca mein korsett von rhamouni. was soll ich sagen...es ist die hölle :/ ich trage es wenns hoch kommt 2 bis 3 std am tag, an manchen tagen komm ich gar nicht zum tragen wei...
von Julia89
Mi, 06.06.2018 - 16:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Korsettbesitzerin / Fragen dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 5185

Neue Korsettbesitzerin / Fragen dazu

Hallo ihr Lieben, gestern war es soweit und ich durfte mein Korsett bei Rhamouni in Stuttgart abholen. Gestern Abend hatte ich es 20 Min. an , länger hielt ich es nicht aus. Heute versuche ich es 1 Std. damit und hoffe mich dann steigern zu können. Ende Juli muss ich zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu...
von Julia89
Mi, 25.04.2018 - 16:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Hallo ihr Lieben... endlich positive News... mein Korsett wurde bewilligt...nachdem es erstmal abgelehnt wurde :) Nun gehts am 7 Mai nach Leonberg zum röntgen und anschließend nach Stuttgart zum gipsen. Nach 1 bis 2 Wochen ist mein Panzer dann fertig ;-) Ich werde natürlich ausführlich berichten.......
von Julia89
Mo, 26.03.2018 - 15:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

@ Gabi Ich werde definitv berichten wenn es los geht... jetzt muss erstmal die AOK ihr JA geben :) @ Thomas So geht es mir auch. Neben der Freude auf die Reduzierung der Schmerzen freue ich mich auch einfach darauf, etwas anderes neben dem Sport und Schroth dafür tun zu können und nicht nur "abzuwar...
von Julia89
Di, 20.03.2018 - 16:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Hallo an alle und erstmal DANKE für die vielen Antworten. Darüber freue ich mich sehr! Auch freue ich mich sehr, dass Rhamounis Korrekturbilder kein Fake zu sein scheinen und ich gehe voller Motivation an die "Sache" Korsett ran. Eure positiven Nachrichten tun gut und motivieren nochmal mehr. Ich fr...
von Julia89
Fr, 16.03.2018 - 22:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

An alle ganze lieben Dank für Eure Antworten. @ Klaus Eine Dame war bei dem Gespräch nicht mit dabei und ich dachte mir jetzt auch die Tage danach ,dass es ja schon ein bisschen unverschämt war ...65 Euro für 10 Min. "quatschen" und einen kurzen Blick auf mich werfen... aber trotzdem war er kompeten...
von Julia89
Di, 13.03.2018 - 20:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Nach knapp 15 Min. war ich wieder draussen...an der Anmeldung musste ich noch 65 Euro zahlen ( angeblich weil Skoliose eine aufwendigere Erkrankung ist und Dr. Hofmann sich extra viel Zeit nimmt.... 15 Min. HA HA ) Das finde ich nicht ok. Mal sehen, wie die Nachfolgerin damit umgeht. War die beim G...
von Julia89
Di, 13.03.2018 - 16:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geistheiler / Korsett / Vitamin D
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Re: Geistheiler / Korsett / Vitamin D

Hallo Julia, zunächst mal: es macht keinen Sinn, das Thema Geistheilung gleich in 2 Threads behandeln zu wollen. s.a. http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=32130 Dieses Thema wurde hier im Forum schon öfter behandelt, deswegen bitte auch mal die Suchfunktion des Forums bemühen. Säng...
von Julia89
Di, 13.03.2018 - 16:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 16136

Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei Dr. Hoffmann in Leonberg und wollte Euch berichten.. Er war so ziemlich meine letzte Anlaufstelle nachdem mir die Werner Wicker, die Schön Klinik etc schon zur OP geraten hatten...und ich möchte es einfach unbedingt umgehen..allein der Gedanke daran , dass der R...
von Julia89
Do, 08.03.2018 - 15:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geistheiler / Korsett / Vitamin D
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Geistheiler / Korsett / Vitamin D

Liebe Mitglieder, ich würde gerne Erfahrungen sammeln was "Geistheiler" anbelangt. Ich selbst bin bzw war seid 3 Monaten in Behandlung bei einer Dame ( Vivida Erlangen ). Diese Dame erlernte ihre Geistheilerausbildung an der Ecole san Esprit in Frabertsham. Ich war nun 5 mal bei dieser Dame ( inkl. ...
von Julia89
Di, 13.02.2018 - 21:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ja oder nein ? Geistheilung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5606

Re: Op ja oder nein ? Geistheilung ?

Liebe tigerlady, Lieben Dank für deine Antwort. Ich war im März 2016 in Bad Salzungen in der Klinik für 3 Wochen. Mir hat schroth zwar gut getan, aber es ist so, dass ich immer jemanden benötige der drauf schaut und mich korrigiert und ich hatte einfach auch das gefühl, dass kraftsport mehr bringt. ...
von Julia89
Di, 13.02.2018 - 18:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ja oder nein ? Geistheilung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5606

Op ja oder nein ? Geistheilung ?

Liebe Mitglieder, ich habe mich nun hier angemeldet weil ich mir Rat , Tipps und die ein oder andere Erfahrung von Euch erhoffe. Ich heisse Julia, bin 28 und habe seid dem 10 Lebensjahr ( hatte in dieser Zeit eine Wachstumsbehandlung mit Hormonen da ich sonst 1,98m geworden wäre ) Skoliose. Erst lei...