Die Suche ergab 4 Treffer

von simbrace
Mi, 31.01.2018 - 21:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

Re: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

Hallo Gaby, ist ja auch völlig in Ordnung :) Ich habe das Thema ja auch zur Diskussion eingestellt und um über neue Trends im Bereich der Versorgungstechnik(en) bei Skoliose zu berichten und nicht um zu sagen, dass es ab jetzt jeder so machen muss oder das sich jede OT Firma nun ein solches Gerät ka...
von simbrace
Mi, 31.01.2018 - 09:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

Re: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

Lego66 hat geschrieben: Wie soll das denn gehen? Das müsste ja eine Wahnsinns-Apparatur sein, bei unendlich vielen verschiedenen WS-Fehlstellungen, die es gibt...
Es ist in der Tat eine ziemlich ausgetüftelte Apparatur. Du kannst es dir ja bei Gelegenheit in dem Video mal ansehen, dort wird es erklärt.
von simbrace
Mo, 29.01.2018 - 09:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

Re: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

Für mich ist das Scannen unangenehmer, weil ich 15-20 Minuten lang die möglichst korrigierte Haltung einnehmen mußte, ohne jede Unterstützung durch den langsam fest werdenden Gips und das Anmodellieren. Danach war ich völlig fertig. Den Punkt kann ich verstehen. Ich denke Scantechnik ist jedoch nic...
von simbrace
Fr, 26.01.2018 - 23:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

Korsett ohne Gipsabdruck - Neues SimBrace Verfahren

Dieses neue Verfahren in der Orthopädie-Technik setzt auf 3D-Scantechnik anstelle vom klassischen Gipsabdruck. Das Korsett lässt sich vor der Herstellung simulieren.



LINK gelöscht -- Klaus