Die Suche ergab 3 Treffer

von Ziko1
Mi, 21.02.2018 - 20:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbwirbel bei Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Re: Halbwirbel bei Kind

Hallo ja das würde vor einem halben Jahr bei einer u Untersuchung festgestellt aber nicht weiter besprochen. Jetzt bei der letzten u würden wir zum Orthopäden überwiesen. Wobei das Thema immer noch nicht durch ist wie gedacht. Uns wurde jetzt nahe gelegt ein mrt zu machen um zu sehen ob der Halbwirb...
von Ziko1
Mo, 22.01.2018 - 18:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbwirbel bei Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Re: Halbwirbel bei Kind

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnellen Infos. Und vielen Dank an Dr. Steffan der mir PN sehr schnell die Angst genommen hat. Ich möchte hier einfach mal Ereignisse weitergeben weil ich nicht wissen möchte wie viele Eltern Ihre Kinder mit der gleichen oder ähnlichen Diagnose sofort unters messer ...
von Ziko1
Fr, 19.01.2018 - 09:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbwirbel bei Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Halbwirbel bei Kind

Hallo zusammen, Bei meiner 4 Jährigen Tochter wurde vor einigen Tagen ein Halbwirbel im 6 BWS festgestellt. Dadurch natürlich eine Koliose leider haben wir keine Angaben wie hoch die Gradzahl ist. Unser Orthopäde sagte sie soll schnellstmöglich bei Dr.Hopf in Kiel operiert werden. Ich bin da jetzt n...